Gründe für Body-Building

1 Antwort

BB heißt im übersetzten Sinne Körper aufbauen. Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig das Maximum an Muskelmasse anzustreben sondern seinen Körper einfach in die Richtung eines gewissen persönlichen Ideals aufzubauen. Vielen Kraftsportlern geht es einfach darum sich einen athletischen Körper aufzubauen der einen recht kleinen Körperfettanteil beinhaltet so das die einzelnen Muskelgruppen gut zum Vorschein kommen. Im Endeffekt geht es beim BB also hauptsächlich um die Optik, da diese und nicht das Kraftpotential Wettbewerbsmäßig bewertet wird. Ein Kraftdreikämpfer, Gewichtheber oder Powerlifter trainiert auf Maximale Kraft da diese im Wettkampf gefordert ist um gute Plazierungen zu erzielen.

Muskeln aufbauen+Beweglichkeit?

Hallo ihr lieben, bis vor Ca. Einem Jahr habe ich regelmäßig (3 mal die Woche 3 Stunden) Sportakrobatik trainiert. Hatte dementsprechend Gute Muskeln und gute Beweglichkeit. Bin dann aber durch mehrere Unfälle bis jetzt ausgefallen bin nun wieder fit habe aber in der Zwischenzeit so gut wie gar nichts gemacht. Ich war schon immer leicht übergewichtig was mich aber nie weiter eingeschränkt hat. Mein Verein hat sich nun leider aufgelöst und ich möchte nun wieder an mir arbeiten. Habe nun 3 mal versucht Joggen zu gehen kann mich aber leider überhaupt nicht dafür begeistern (schaffe nur so um die 15 Minuten). Heute habe ich das erste mal zuhause wieder ein bisschen Bauch-Beine-Po und Beweglichkeit trainiert und war nach 3 Minuten schon extrem fertig und habe geschwitzt wie sonst was. Mein Puls war so stark erhöht als wäre ich 3 Stunden gerannt. Nach Trainingsende hat sich mein Körper allerdings auch extrem schnell wieder beruhigt obwohl ich das Gefühl hatte keinen Schritt mehr machen zu können. Habt ihr vielleicht ein paar Übungen und ein paar Tipps wie oft und wie lange ich trainieren sollte ? Zudem möchte ich gerne ein wenig abnehmen so um die 5-8 kg und möchte speziell meinen Po und meine Beine trainieren. Wie sollte ich mich ernähren ? Low Carb oder irgendwas anderes ? Wie ist das Training am effektivsten vor allem mit welchen Übungen ? Wann sind die äußerlichen Veränderungen sichtbar (speziell am Po und den Beinen ) ? Fragen über fragen ich hoffe jemand kann mir behilflich sein ! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?