großen zehn gebrochen heilungsdauer

1 Antwort

Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber da nicht jeder Bruch gleich ist, lässt es sich relativ schwer einschätzen wie lange man mit einem Zehenbruch zu tun hat. Sollte es sich um einen glatten Zehenbruch handeln, ist davon auszugehen, dass man seinen Fuß möglichst ruhig halten sollte, um ihn so wenig wie möglich zu belasten.

Wie lange dauert die Regeneration bei einem Ermüdungsbruch im Mittelfußknochenbruch?

Hallo,

also ich hab mir vor ungefähr einer Woche in einem Fußballmatch den Mittelfußknochen gebrochen, jedoch ohne Fremdeinwirkung. Ich habe jetzt ungefähr einendhalb Wochen einen Liegegips und für den Rest des Monats einen Liegegips. Meine eigentliche Frage besteht jetzt darin: Wie lange brauch ich um wieder meinen Fuß 100% belasten zu können? Welche Übungen kann ich nach den Gips machen um das ganze zu beschleunigen? Wie den meisten Sportlern fällt es mir unheimlich schwer auf Bewegung zu verzichten.

Bitte um Rat!

Danke

...zur Frage

Mein Sohn hat sich einen knochen im handgelenk gebrochen und möchte fußball spielen,Meine frage ist ob es sowas wie ein sportgibs gibt damit er spielen kann?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einem Bruch des kleinen Fingers keinen Sport mehr machen?

War gestern beim Fußball ausnahmsweise mal im Tor und habe mir auch gleich mal den kleinen Finger gebrochen. Der Arzt hat mir nun eine spezielle Schiene an den Finger gemacht und meinte danach, dass ich diese noch 6 Wochen tragen soll und wahrscheinlich 8-10 Wochen kein Sport machen kann. Ich habe höchstens mit 2 Wochen gerechnet. Hat jemand schon genauere Erfahrungen damit gemacht? Speziell beim Fußball? Es sei dazu erwähnt, dass ich kein Torwart bin. Als Torwart würde ich eine solche Pause ja noch verstehen...aber als Feldspieler? Kommt mir übertrieben lange vor.

...zur Frage

Großen Zeh gebrochen. Wer hat Erfahrungen damit.

Hallo zusammen, hab mir leider den Großen Zeh gebrochen. Leider sind jetzt mein Arzt und mein Therapeut über die Länge meiner Verletzngspause uneinig. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir sagen kann, wann ich wieder vernünftig trainieren kann. (z.B. Radfahren, Badminton) Danke im Vorraus. Grüßle

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen was kann ich tun um trotzdem den Wettkampf mit machen zu können ?

Hallo :) Ich habe mir gestern im Schwimmbad den kleinen Zeh gebrochen und jetzt habe ich das Problem dass ich in 2 Wochen Hessische Wurf Meisterschaften habe.. Der Arzt hat gesagt das es ca. 4 Wochen dauert bis ich wieder Sport machen kann, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich die Heilung irgendwie beschleunigen kann oder ob es schlimm ist wenn ich trotzdem den Wettkampf mache ? Danke schonmal :)

...zur Frage

ich habe vor 1 Woche mein Mittelfußbruch gebrochen

halt nicht ganz gebrochen nur die 3 und die 4 Zeh der doctor hat gesagt 6 Wochen Krücken und 6 Wochen Kein Sport

muss ich die 6 Wochen lang mit Krücken rummlaufen.Wie lange könnte ich kein Fußball mehr spielen, ich hab gehört, dass es bis zu 3 monate lange dauern kann .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?