Größerer Muskelaufbau durch den Verzehr von rohen Eiern?

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung)

1 Antwort

Nein, das für den Kraftsportler wichtige Element im Ei ist das Eiweiß welches sich im Eiklar befindet. Eiklar besteht in etwa aus 87% Eiweiß. Dieser Gehalt ändert sich nicht durch den Kochprozess. Darüber hinaus besteht bei rohen Eiern immer die Gefahr von Bakterien/Samonellen. Ich würde keine rohen Eier zu mir nehmen.

Gute Antwort!

0

Wenn die Eier ganz frisch sind, gibt es ab und zu Weinschaumkrem (Zabaione). Ansonsten lass ich die Finger davon.

Man sollte aber nicht in eine Salmonellen-Paranoia verfallen. Die Lebensmittelüberwachung ist nirgends besser als in .de.

Zudem ist für gesunde Erwachsene eine Salmonellenerkrankung nichts Bedrohliches, sondern nur unangenehm durch den dauernden Toilettenbesuch. Das Gefährliche daran ist nicht einmal die Erkrankung selbst, sondern die Dehydration, die sich durch viel Trinken verhindern lässt.

87% EW sind aber in der Trockenmasse.

0

Kann man Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig?

In dieversen zeitschriften etc. wird immer damit geworben, dass man durch gezielte Ernährung gleichzeitig abnimmt und Muskeln aufbaut um im Endeffekt einen tollen Körper zu haben. Aber geht das überhaupt? Um Muskeln auf zu bauen muss man doch viel und eiweißreich essen, was ja genau das Gegenteil der Abnehm-spezifischen Ernährung ist!?
Kann man also Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig oder ist das totaler Käse?

...zur Frage

Soll ich nur meinen Eiweißbedarf decken?

Hallo liebe Community,

stimmt es, dass man nur den täglichen Eiweißbedarf decken muss, um Muskeln aufzubauen und die restliche Ernährung keine Rolle spielt, solange man nicht zu viel zu sich nimmt?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Was bedeutet denn Muskeln abtrainieren?

Ich dachte immer, dass Training die Muskeln aufbaut. Jetzt habe ich gehört, dass Leistungssportler am Ende ihrer Laufbahn Ihre Muskeln durch Training abtrainieren. Wie geht das denn und warum wird das gemacht?

...zur Frage

Kann man durch den Verzehr von Mohn eine positive Dopingprobe abgeben?

Ich habe gehört, dass man durch den Verzehr von Mohn eine positive Dopingprobe abgeben kann. Ich weiß aber nicht bei welcher Menge an Mohn und ob das überheupt stimmt. Falls das wahr ist, wie kann ich in so einem Fall beweisen, dass ich nur z.B. ein Mohnweckerl gegessen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?