Grösse der Langlaufschuhe

0 Antworten

Welche Schuhe beim Skiken?

Hallo zusammen,

Ich skike nun meine vierte Saison und habe seit Anbeginn meiner Skikekarriere meine Langlaufschuhe (klassisch) verwendet. Die fallen zum einen nun schon ziemlich auseinander, andererseits hat es mich im Hochsommer auch immer ein wenig gestört, dass die recht warm sind (no-na sind ja auch für den WInter konzipiert). Ansonsten habe ich daran nicht auszusetzen gehabt. Ich will mir also in absehbarer Zeit neue kaufen und frage deshalb in die Runde:

Kann mir jemand einen Schuh zum Skiken empfehlen, der eine ähnliche Stabilität hat, aber ein wenig luftiger ist?

Bitte auch beachten, dass ich Schuhgrösse 45 habe und mit sämtlichen Schuhen, welche an der Sohle auseinander gehen, Probleme habe, in die Skike-Schalen reinzukommen. Da war der Langlaufschuh super, weil er unten schmäler wurde.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus! LG Skikemaniac

...zur Frage

Größenfrage Langlaufschuhe

Hallo, ich will mir demnächst Skatingski und Schuhe kaufen. Alles steht und fällt natürlich mit den Schuhen. Dummerweise komme ich mit den Schuhen von Fischer (RC5 Skate) und Salomon (Pro Combi Pilot) nicht so richtig klar und andere Hersteller führt unser Händler nicht. Kann mir jemand sagen, wie etwa Madshus (Hyper S), Atomic (Race Skate) oder Rossignol (X10) von der Größe und Breite ausfallen? Am besten vielleicht über die Sohlenlänge. Ich habe 29,0 cm. Hoffe auf zahlreiche Antworten. Micha

...zur Frage

Richtige Größe beim Skating Schuh (Langlauf)?

Hallo!

Ich überlege mit dem LL-Sport anzufangen und bin auf der Suche nach Skating Schuhen. Habe mir heute mal ein Modell im Abverkauf mitgenommen. Probiert habe ich es nur kurz da ich 1. (zu) wenig Zeit hatte und 2. problemlos umtauschen kann. Daher war mir der günstige Preis das Risiko wert.

Grundsätzlich passt mir der Schuh ganz gut, nur habe ich vorne nicht mehr sehr viel Platz. Wenn ich die Innensohle rausnehme dann ist da noch ca. 1 cm Platz. Im Schuh fühlt es sich nach etwas weniger an. Wenn ich die Innenseite (großes Zehengelenk) belaste ist der Druck vorne quasi weg.

Wie viel Spielraum sollte da ungefähr sein? Im Geschäft sagte man mir dass ich vorne eher nichts spüren sollte aber ich habe auch schon gehört dass das eher auf Klassik Schuhe zutrifft und Skating Schuhe eher knapper (enger) sitzen sollten.

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon öfters gestellt. Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :)

...zur Frage

Was brauche ich zum Einstieg in den Langlauf?

Wollt gern anfangen zu Langlaufen. Bei uns war sehr nah dieses Jahr gespurt, hoffe auch in den nächsten Jahren. Was brauche ich als Einsteiger alles. Wo kaufe ich das am besten, bekomme ich für 100 Euro eine gute Ausrüstung? Danke

...zur Frage

Weiss jemand, um welche Jogging-Scbuhe es sich bei Aldi handelt??

Habe mir die Jogging-Schuhe bei Aldi gekauft. Ich bin bis jetzt mit Asics-Schuhen und Nike gelaufen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, finde aber, dass die Asics-Schuhe sehr schnell ausgedient haben - und das bei diesem Preis - schon mehrfach.

Jetzt habe ich schon 2mal die Aldi-Schuhe ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Mich würde trotzdem interessieren, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Weiss das jemand? Danke im voraus für die Antwort..

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?