grifflastiger oder kopflastiger Tennisschläger für welchen Spielerty?

1 Antwort

Der Balancepunkt bzw. kopflastig oder grifflastig beeinflusst die Spieleigenschaften eines Tennisschlägers wesentlich. Kopflastig ist für Topspinspieler oder Powerhitter geeignet, während grifflastige Schläger mehr für Netzspieler oder Dopperlspieler geeignet ist.

Haben Männer und Frauen gleich hart bespannte Tennisschläger?

Wie ist eigentlich? Bespannen Männer und Frauen ihre Tennisschläger entsprechend ihrer Spielweise gleich hart? Oder sind die Bespannungen bei Männern grundsätzlich immer etwas härter?

...zur Frage

Welchen Vibrationsdämpfer soll ich für meinen Tennisschläger kaufen?

Ich möchte mir gerne einen neuen Vibrationsdämpfer für meinen "Head Ti"-Tennisschläger kaufen. Welcher Dämpfer ist besonders armschonend? Sind diese "Nylon-Schlangen" der Profis auch für Hobbyspieler geeignet?

...zur Frage

Habt ihr beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei?

Muss oder sollte man beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei haben, weil so ein Tennisschläger ja ab und zu auch mal reißt? Oder braucht man keinen zweiten Schläger, weil man sich eh immer einen ausleihen kann?

...zur Frage

Bespannungshärte Tennis

Hallo,

ich spiele seit vielen Jahren Tennis und auch relativ erfolgreich. Jedoch habe ich immer wieder Probleme, damit meine richtige Bespannungshärte zu finden. Vielleicht ein kleiner Hinweis zu meinem Spiel: Ich bin eher eine Rhythmusspielerin bzw. Konterspielerin. Das heißt ich spiele mit relativ wenig Drall und kann gut mit dem Tempo meiner Gegnerinnen umgehen. Im Training wird meine Spielweise oft mit der von Agnieszka Radwanska verglichen. ( Falls euch diese Spielweise etwas sagt) Ich wollte fragen, ob ihr mir Tipps bezüglich der Bespannungshärte für diese Spielform geben könnt? Außerdem vielleicht eine Saite, die für mich gut geeignet sein könnte.

Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet !! Vielen Dank

...zur Frage

Wie oft muss man die Bespannung beim Tennis neu machen lassen?

Ich hab gehört, dass man die Bespannung beim Tennis immer wieder mal neu machen lassen sollte, weil die Besaitung mit der Zeit nachlässt. Wie merke ich es, ween dieser Zeitpunkt gekommen ist? Wie oft lasst ihr euren Tennisschläger neu besaiten?

...zur Frage

Tennisschläger für leicht Fortgeschrittenen?

Welchen Tennisschläger könnt ihr mir empfehlen? Spiele seit ca einem guten halbe Jahr Tennis und bin auf der Suche nach einem geeigneten Schläger. Höre immer wieder so Begriffe wie "gut ausbalanciert" "kopflastig" etc und kann damit aber nichts anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?