grifflastiger oder kopflastiger Tennisschläger für welchen Spielerty?

1 Antwort

Der Balancepunkt bzw. kopflastig oder grifflastig beeinflusst die Spieleigenschaften eines Tennisschlägers wesentlich. Kopflastig ist für Topspinspieler oder Powerhitter geeignet, während grifflastige Schläger mehr für Netzspieler oder Dopperlspieler geeignet ist.

Wie hart bespannt ihr euren Tennisschläger?

... und was für ein Spielertyp (welche Spielweise: Topspin, Serve and Volley, etc.) seid ihr?

...zur Frage

Welchen Tennisschläger soll ich mir kaufen?

Spielstärke ehemals Bezirksliga, damals Prince Graphite Pro gespielt. Mag keine dicken Rahmen und kopflastiger Eier.

...zur Frage

In wie weit hat das Gewicht eines Tennisschläger Einfluss auf die Spielweise?

Welchen Zusammenhang gibt es da. Kann man mit schwereren Schlägern besser beschleunigen, oder wie genau hängt das zusammen, lg

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Für welche Tennis-Spielertypen eignen sich Longbody-Schläger?

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein längerer Tennisschläger mehr Power hat, dafür wird er aber im Handling etwas schwieriger sein. Und nur damit man am Netz mehr Reichweite hat, wird auch nicht der Hauptgrund sein, dass man längere Schläger anbietet. Für welche Spielertypen oder Spielweisen ist ein Longbody ideal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?