Griffband löst sich durch Reibung am Greifreifen immer wieder ab - was kann ich dagegen machen?

0 Antworten

Fasziale Verklebung ausheilen lassen?

Hallo Leute, ich mache jeden Tag so meine 300-400 Liegestütze. Also immer 100 auf einmal. Meist früh 100, und dann wenn ich nach Hause komme die restlichen, in ein paar Zeitabständen meist. Und ich mach sie relativ schnell, also ca 1:30min für 100. Und eine klimmzugstange für die Tür hab ich jetzt auch. Nun habe ich schon seit längeren so ein verspannt es Gefühl im Brustkorb Bereich. Hab mir dagegen eine Faszienrolle gekauft, und mich über die Fasziehfunktion auch etwas eingelesen. Mit der Rolle kurz danach fühlt es sich besser an, aber über den Tag ziehe ich und drück mir auf dem Brustkorb Bereich rum. Auch hab ich das gefühl, dass die Atmung etwas eingeschränkt ist, aber das kann auch Einbildung sein. Doch wenn ich tief einatme zieht es im Rücken, und ich spüre eine Beengung des Brustkorbs. Und fühlt sich irgendwie auch verklebt an manchmal. Entweder mach ich zu viel Liegestütze oder falsch, wobei ich das schon mind. 6 Monate mache oder länger. Soll ich jetzt ein paar Tage warten und nicht trainieren, oder ist das gerade schädlich? Ich denke dann immer, meine muskeln verabschieden sich schon nach 1-2 Tagen ohne training, und will dann wieder trainieren, obwohl diese Verspannung dann gerade wiederkommt. An was kann das liegen? Und heilt sowas dann auch wieder allein? Wenn es fortgeschritten wäre, eher nicht, das weiß ich schon. Und psychosomatisch ist das jaa dann auch nicht sehr angenehm, wenn das so verspannt/beengt ist. Ich hab keine akuten Schmerzen, aber stimmen tut auch etwas nicht. Wenn ich versuche den Brustkorb zu dehnen, kommt auch immer so ein Geräusch, wie wenn man etwas zusammengeklebtes löst, oder Luftbläschen platzen oder sowas ^^.

Hoffe hab das genau genug erklärt, danke schon mal MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Machen Oversize- und/oder Longbody-Schläger im Rollstuhl-Tennis Sinn?

Welchen dieser beiden Schlägertypen würdet ihr mir als Spieler im Rollstuhl eher empfehlen?

...zur Frage

Muss das Overgrip von der gleichen Marke wie der Schläger sein?

Hallo, muss das Overgrip von der gleichen Marke wie der Schläger sein? Denn zur Zeit spiele ich einen Babolat Schläger und bin mit meinem momentanen Griffband überhaupt nicht zufrieden. Ich würde gern ein perforiertes Griffband spielen aber bin bei Babolat nicht wirklich fündig geworden. Kann ich auch einfach ein Griffband von einer anderen Marke nehmen?

...zur Frage

Tennis Griffband , Viel Hornhaut am Daumen , falsches Griffband? welches Griffband dann benutzen?

Hallo , ich spiele seit 1 Jahr Tennis und seit nem halben Jahr habe ich viek hornhaut am daumen meiner spielhand. es tut auch weh.die sdeutet doch auf ein falsches griffband hin ? ich verwende derzeit ein pacific. könnt ihr mir sagen auf was ich bei griffbändern achten muss bzw könnt ihr mir eines empfehlen gegen meine probleme? ( bn sehr aktiver spieler , etwa 4 x die woche )

...zur Frage

Wie wechselt man das Gripband beim Schläger?

Mein Sohn möchte sein Gripband wechseln , muss man das alte wechseln oder einfach drauf kleben?

...zur Frage

Gutes Tennisgriffband gesucht?

Irgendwie hab ich mir bis jetzt nur schlechte Griffbänder zum Tennisspielen gekauft. Kann mir da jemand eins empfehlen oder zumindets sagen auf was man da denn genau beim Kauf achten sollte? Die Bänder, die ich bis jetzt hatte sind echt immer sehr schnell kaputt gegangen. Kann das sein, dass ich es falsch wickel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?