Golftrolley?

2 Antworten

Hallo, 

das kommt darauf an, willst Du dein Bag und Trolley im Kofferraum mitnehmen oder bleibt es im Golfclub stehen? Falls Du mobil sein möchtest, achte darauf, dass das Trolley sich leicht zusammenklappen lässt und ein kleines Packmaß hat. Es gibt Trolleys mit zwei oder drei Rädern, Trolleys mit zwei Rädern werden nachgezogen, mit drei Rädern geschoben. Es ist nicht unbedingt bequem, 4 Stunden etwas nachzuziehen und kann zu Verspannungen im Rücken führen. Viele empfinden deshalb ein Trolley mit drei Rädern zum Schieben angenehmer. Unbedingt auch ein Markenprodukt und nicht so einen Billig-Import aus China, bei dem sich nach zwei Runden die Reifen lösen. Clic Gear, Big Max und Bag Boy sind gute Namen. Beim Bag würde ich Dir auf alle Fälle ein wasserdichtes empfehlen, dann is man vor Überraschungen sicher. Es gibt sehr schöne, wasserdichte Tragebags z.b. von Sun Mountain. So ein Tragebag ist ein gute Lösung, wenn man mal keinen Trolley (z.B. im Winter) nehmen darf oder das Bag in den Urlaub mitnimmt. Ein großes Cartbag lohnt sich nur, wenn Du Trolley und Bag stationär in einem Golfclub hast. Die meisten Bags und Trolleys passen zusammen, das ist dann ein Frage des Geldbeutels. Auf www.golfwomen.de findest Du auch viele Tipps in Sachen Equipment. Falls noch Fragen, freue ich mich. 

Damit du dann auch zufrieden bist mit der neuen Ausrüstung (du willst und musst ja schon einige hundert Euro investieren), hast du dich sicher schon ein bisschen im Netz umgesehen. Mir war die Auswahl des passenden Trolleys wichtig, weil ich mich mit meinem alten öfter geärgert habe. Hier habe ich eine gute Übersicht gefunden, sind scheinbar alles aktuelle Modelle verschiedenster Hersteller. www.golftrolley-test.de  Es gibt auch Hinweise zum Packmaß und zur Standsicherheit. Das neue Bag sollte dann natürlich auf den Trolley passen, da musst du dich auch nochmal informieren.

Auf welche Qualitätsmerkmale kommt es bei Schneeschuhen an?

Ich möchte gern mit dem Schneeschuhwandern beginnen, und würde mich gerne informieren wobei es beim Schneeschuhwandern ankommt, und worauf man bei der entsprechenden Ausrüstung, vor allem bei den Schneeschuhen selbst, achten muss? Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

...zur Frage

Welche Lebensdauer haben Schnellspanner am Mountainbike?

Nach wievielen Kilometern sollte man an Mountainbikes die Schnellspanner austauschen? Wielange ist die Lebensdauer solcher Schnellspanner? Durch das holprige Bergabfahren und den Schmutz sind sie ja ganz schön hohen Belastungen ausgeliefert. Wielange kann ich mich auf ihr Halten verlassen?

...zur Frage

Tennistasche, die vielseitig ist?

Meine Nichte spielt gerne Tennis und ich möchte ihr eine neue Tennistasche schenken, sie sollte natürlich gut aussehen aber auch praktisch im Gebrauch sein, was habt Ihr für eine Tennistasche?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining mit Hacken

Hi Leute ! Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Fußhacken für meine Klimmzugstangebbekomme um meine Bauchmuskeln zu ärgern.

Danke schon mal für Hinweise

S.

...zur Frage

Auf was muss ich beim Kauf eines Eishockeyhelm achten?

Wollte mir vlt einen zulegen. Wollte wissen auf was ich da achten muss. Wollte das Online machen, wie sieht es da mit den Größen aus. Sind die einheitlich, oder kann man die Größe nach dem Kauf anpassen. Welchen Spielraum gibt es da?

...zur Frage

Welches Variometer ist fürs Gleitschirmfliegen besonders gut geeignet?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich möchte gerne mit dem Gleitschirmfliegen anfangen, und beschäftige mich derzeit mit der dazu nötigen Ausrüstung. Deshalb meine Frage nach einem guten Variometer fürs Gleitschirmfliegen. Oder sind da alle Modelle sehr gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?