Golfset: Kombination von Schlägern für Links- und Rechtshänder erlaubt?

1 Antwort

Solange du die offizielle SChlägeranzahl (14) nicht überschreitest ist es erlaubt sowohl linkshand als auch Rechtshand schläger zu benutzten und somit mit sich zu führen. Was jedoch nicht erlaubt ist, ist sich einen Linkshandschläger während eines Turniers von einem anderen Mitspieler zum Beispiel zu borgen um einen Schlag aus einer für dich selbst unvorteilhaften Lage durchuführen.

Welche Golfschläger für Linkshänder könnt Ihr empfehlen?

Werde im Urlaub mit dem Golf anfangen. Hier werde ich mir alles ausleihen. Aber ich möchte mir dann auch bald eine eigene Ausstattung anschaffen. Habe mir mal welche angeschaut. Die Hälfte von denen, die mir gefallen gibt es nur für Rechtshänder. Oder gibt es auch welche, die für beide geeignet sind?

...zur Frage

Gibt es auch spezielle Boomerangs für Linkshänder?

Funktionieren eigentlich Boomerangs nur bei Rechtshändern, oder kann ein und derselbe Boomerang auch von einem Linkshänder benutzt werden? Gibt es spezielle Boomerangs für Linkshänder?

...zur Frage

Wie stellt man fest, ob man beim Golf auf der rechten oder linken Seite schlägt?

Hab jetzt erst vor kurzem mal Golf ausprobiert, und konnte mich als Rechtshänder gar nicht so richtig für Rechtshänderschläger begeistern. Ich hab dann auch mal Linkshänderschläger ausprobiert, mit denen es fast genauso gut (bzw. schlecht ;-)) ging. Wie kann ich eigentlich feststellen, auf welcher Seite ich beim Golf eigentlich schlagen muss? Soll ich mir lieber Golfschläger für Rechtshänder kaufen, oder doch lieber für Linkshänder? Gibts da irgendwelche mestimmten Möglichkeiten dies festzustellen?

...zur Frage

Was ist eure Taktik im Tennis in einem Match gegen einen Linkshänder?

Im Tennismatch (als rechtshänder) gegen einen Linkshänder zu spielen, ist gar nicht so einfach, und erfordert einiges an taktischem Geschick. Wie spielt ihr euer Match gegen einen "ungewohnten" Linkshänder?

...zur Frage

Ist das komisch das ich mit Links werde (Rechtshänder)?

Ich wollte mal fragen ob es komisch ist als Rechtshänder bei Basketball mit links zu werfen,ich habe immer mit rechts geworfen aber dann sah ich bei einem anderen Basketballspieler das er mit links wirft deswegen tat ich es auch und kann es jetzt ziemlich gut bin sogar Shooting Guard

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?