golfregelfrage

2 Antworten

Hallo obsegolf,

Laut Regel 10-1 c ist die Spielfolge beim Lochspiel zwar einzuhalten, aber falls ein Spieler doch mal in der falschen Reihenfolge seinen Ball spielt, ist dies straffrei, der Gegner darf aber verlangen, dass dieser Schlag annuliert wird, und möglichst nahe der ursprünglichen Stelle wieder hingelegt wird, um dann später in der richtigen Reihenfolge wieder weiterzuspielen. Da es sich dabei um eine "Darf"-Regelung handelt, muss man dies nicht tun, und wenn sich die Spieler geeinigt haben, darf man auf dem Grün auch mal außerhalb der Reihenfolge putten. Hier ein interessanter Link dazu, dort findet man auch den Link zu den offiziellen Golfregeln http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfregeln.php , schöne Spiel und viele Grüße, golfer

Hallo Heinz!

Dich interessiert wahrscheinlich mehr das normale Zählspiel. Laut Regel 10-2 c ist das Straffrei, sofern man nicht einen anderen dadurch bewusst einen Vorteil verschafft. Ich würde kurz vor dem Einlochen dieses Kundtun mit der rethorische Frage: Darf ich fertigputten?.

Sprinttraining, Geschwindigkeit mit und ohne Ball im Zweikampf.

Hallo,

Ich Spiele momentan in der Landesliga und wir steigen jetzt dann in die Bayernliga auf. Ich bin ein Flügelspieler im Mittelfeld oder auch oft als Stürmer zu gebrauchen. (Fußball)

Da ich sehr schnell bin, dass sagen alle in meiner Mannschaft und auch so manch ein Gegner.

Im Leistungstest habe ich eine momentane Sprintgeschwindigkeit auf 100m von 10,49s. Dennoch kommt es mir vor, dass obwohl ich so schnell bin, meine Gegner mit mir mithalten können oder gar, wenn ich dem Ball hinterherlaufe sie mich abbremsen indem sie mich kurzzeitig überholen.

Desshalb würde ich gerne fragen, aus Angst meinen Stammplatz zu verlieren in der Bayernliga oder auch mein Kennzeichen, meine Schnelligkeit.

Außerdem ist es auch ein persönliches Ziel 10,40 oder sogar auch 10,30s zu schaffen, aber ich wüsste nicht wie.

Also eine Frage an euch:

Welche Schuhe muss ich holen ? - Scherz beiseite ;) - Wie Trainier ich schnell, effizient und ordentlich meine Sprintgeschwindigkeit, also nicht Antritt, der ist bei mir Klasse (meiner Ansicht nach) nur die Geschwindigkeit an sich. - Was kann ich machen ? Und wie werde ich mit Ball schneller ?

Mfg A.

...zur Frage

Realistischer Trainingsplan gesucht!

Hallo allerseits!

Obwohl ich schlank bin, fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut: es hilft nichts - ich muss sportlicher werden. Ich bin 26, 167cm, ca 52 kg - und es wurde (seriös?!) mit so nem Handmessgerät ein Körperfettanteil von 16 gemessen. Ich bin also weit entfernt davon, abnehmen zu müssen. Dennnoch kämpfe ich mit Cellulite, es sitzt nicht mehr alles so straff wie vor einigen Jahren. ;) Ich trainiere 2mal die Woche ca 15min auf der Power Plate, geh vielleicht ein bis zweimal die Woche laufen (halbe Stunde, eher hügeliges Gelände), mach fast täglich Gynastikübungen, aber es ist nicht das Gelbe vom Ei. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wie oft bzw. wie lange und über welchen Zeitraum muss ich realistischerweise trainieren, um einigermaßen durchtrainiert zu sein? Welche Sportarten würdet ihr empfehlen? Vielleicht ist ja Jogging nicht das Richtige? Freu mich über jede Antwort, vielleicht auf Erfahrungsberichte (obwohl ich natürlich weiß, dass das Ganze individuell sehr verschieden ist...) MfG Wienerin

...zur Frage

Vom Walken zum Joggen, welcher Pulsbereich, welche Intensität ?

Ich kann stundenlang berg rauf und runter walken Puls 120-140, jetzt habe ich joggen begonnen, kann 1 h durchlaufen (ca. 8 km pro h), laufe dann aber im hohen Pulsbereich (140-160- Gegend ist leicht hügelig), Wenn ich Tempo rausnehme,dann lauf ich noch 7km/h der Puls liegt aber immer noch bei 140-150, nur bergab komm ich mal auf 135. Beim ganzen Lauf fühle ich mich gut, kann mich gut unterhalten, bin nach 1 h nicht total fertig, sondern habe angenhmen Sport gemacht. (walken ist natürlich noch leichter, aber weil mir das zu leicht ist fange ich ja jetzt mit joggen an).

Sollte ich jetzt in diesen Pulsbereichen weitertrainieren ( 70 % wären bei mir nur 135, bin 33 Jahre und weibl.), obwohl ich über GA1 liege, oder sollte ich lieber walken und joggen im wechsel, bis ich in einem niedereren Pulsbereich die Strecke von 8 km laufen kann ? Wenn mein Puls zwischen 120-130 liegen sollte, dürfte ich eigentlich keinen Meter joggen, dabei lauf ich von der Stunde die Hälfte locker durch (die andere Hälfte strengt dann schon etwas an). ????

Ist das normal, dass der Pulsbereich in dieser Größenordnung liegt ? Ich dachte, ich wäre fit und bin etwas enttäuscht über die hohen Pulswerte. (Mein Max.Puls liegt ca. bei 185).

Vielen Dank vorab schon mal für die Antworten !

...zur Frage

Tipps um mich Fußballerisch und Konidtionell zu verbessern.

Tag zusammen

hab wieder begonnen in meinem Heimatverein zu Fußballen. Hab in der C-Jugend aufgehört und jetzt mit 18 wieder begonnen.

Natürlich hänge natürlich Technisch aber vor allem in der Ausdauer hinterher so das ich bei weitem kein Spiel durchalte (nicht mal eine Halbzeit auf normalen Tempo).

Spiele immer in der Reserve-Mannschaft aber da jetzt meine ganzen Kumpels ihren Stammplatz in der 1ten haben. Hat mich der Ergeiz gepackt.

Jedoch bin ich unter der Woche nicht zuhause sonder in meiner Zweitwohnung und verpasse Mittwochs das Training. Jetzt wollte ich wissen was ich evtl. Daheim machen kann um aufzuholen?

Da auf meiner Position (Sturm) sogar noch ein Spieler sehr strittig ist habe ich Chancen denke ich wenn ich am Ball bleibe.

Danke euch schonmal für eure Tipps und falls ihr noch irgendetwas braucht um mir genauere Tipps zu geben Fragt einfach. :D

MFG Jesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?