golfregelfrage

2 Antworten

Hallo obsegolf,

Laut Regel 10-1 c ist die Spielfolge beim Lochspiel zwar einzuhalten, aber falls ein Spieler doch mal in der falschen Reihenfolge seinen Ball spielt, ist dies straffrei, der Gegner darf aber verlangen, dass dieser Schlag annuliert wird, und möglichst nahe der ursprünglichen Stelle wieder hingelegt wird, um dann später in der richtigen Reihenfolge wieder weiterzuspielen. Da es sich dabei um eine "Darf"-Regelung handelt, muss man dies nicht tun, und wenn sich die Spieler geeinigt haben, darf man auf dem Grün auch mal außerhalb der Reihenfolge putten. Hier ein interessanter Link dazu, dort findet man auch den Link zu den offiziellen Golfregeln http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfregeln.php , schöne Spiel und viele Grüße, golfer

Hallo Heinz!

Dich interessiert wahrscheinlich mehr das normale Zählspiel. Laut Regel 10-2 c ist das Straffrei, sofern man nicht einen anderen dadurch bewusst einen Vorteil verschafft. Ich würde kurz vor dem Einlochen dieses Kundtun mit der rethorische Frage: Darf ich fertigputten?.

Darf der Schiri in diesen beiden Fällen Gelb-Rot zeigen?

Am Wochenende gab es folgende 2 Aktionen:

Einer unserer Spieler hat ein taktisches Foul begangen und im Weiterlaufen den Ball weggespielt. Der Schiedsrichter hat ihm danach sofort gelb-rot gegeben. Meiner Meinung nach muss er aber erst gelb gezeigt haben, damit er dem Spieler nach einem weiteren Verstoß vom Platz stellen kann oder?

Später hat ein Spieler den Ball weggeworfen und Gelb-Rot bekommen, obwohl der Schiedsrichter ihm vorher keine gelbe Karte gezeigt hat. Der Schiri hatte sich aber eine gelbe Karte aus der 1. Halbzeit notiert, sie dort auch wohl rausgeholt, der Spieler hat die Karte aber definitiv nicht gesehen und der Schiri hat auch nix gesagt! Ich hab schonmal gehört, dass der Spieler die Karte auf jeden Fall sehen muss, damit diese wirksam wird oder?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Zwei Spieler mit der gleichen Rückennummer in einem Team

Hey, ich gucke gerade College Football (Minnesota at USC). Bei Southern California spielen Spieler mit gleichen Nummern. Offense und Defense benutzen teilweise die Gleichen.

Habe das auch auf der Homepage von usc geprüft. Da findet man im Roster mehrere Nummern doppelt belegt, meistens QB und CB oder S und WR.

Habe das bei noch keinem anderen College gesehen.

Also meine Frage, ist das auch in der NFL oder in der GFL erlaubt? Ich kann es mir kaum vorstellen und habe es dort natürlich auch noch nie gesehen. Vorallem ergibt das doch auch gar keinen Sinn für das Team.

MfG

Freue mich gleich schon auf Oregon ;)

...zur Frage

Handy beim Fußball spielen kaputt gegangen

Hallo mal ne Frage, ich und ein paar Freunde von mir hatten heute in der Schule eine Freistunde. Wir haben uns dann ein Ball ausgeliehen und Fußball gespielt. Als ich dann den Ball hatte, rannte er mir in die Hacke und fiel dabei zu Boden. Bei seinem Handy funktioniert der Touch nicht mehr und das Handy hat zwei größere Kratzer auf dem Bildschirm. Ich hab natürlich mich auch entschuldigt, obwohl es keine Absicht war und es auch eigentlich nicht meine Schuld war. Muss oder soll ich das Geld jetzt bezahlen? Die Kosten verlaufen sich auf 35€, aber ich hab gesagt das es eigentlich seine Schuld war,weil er dann das Handy nicht in die Tasche gemacht hat, sondern in seiner Hose gelassen hat.

Antworten möglischst schnell bitte :) MfG JesseAndersen

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Wie ist das mit dm Abseits beim Fußball geregelt?

Zwei Spieler der angreifenden Mannschaft stürmen.Kein Abwehrspieler ist mehr da. Der vorauslaufende Mann spielt den BAll nach vorne und der bis dahin hintere Spieler überholt jetzt den Passgebende und nimmt den Ball, obwohl dieser nach vorne gespielt hat. Ist das Abseits?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?