Golf: Welcher Schläger ist für was geeignet? Was sagen die Nummern z.B. bei den Eisen aus?

1 Antwort

Die Nummern innerhalb eines Eisen-Schlägersatzes geben die entsprechende Abstufung der Winkel der Schlagfläche an. Das heißt je höher die Nummer wird umso flacher wird die Schlagfläche des Schlägers. Das 5er-Eisen (Schlagweite etwa um die 150 Meter) hat einen steileren Winkel der Schlagfläche als das 9er-Eisen, welches etwa eine Schlagweite von 100 bis 110 Meter hat. Je höher die Zahl des Schlägers wird umso höher und auch kürzer wird Schlag.

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Kalorienbedarf wieviel?

Wieviel kcal sollte/muss ich täglich aufnehmen bei einer Größe von 1,90 m und 82 kg Gewicht. Mache Kraftsport und würd gern Masse aufbauen ich weiß nurnicht so recht wieviel kcal ich aufnehmen sollte. Bitte um Schätzungen z.b. 300kcal usw.

...zur Frage

Welchen Schläger nimmt man beim Golf aus dem Vorgrün?

Putter oder PW? Oder sogar ein flaches Eisen, wie macht ihr das? Und wie der Pro?

...zur Frage

Wer kennt die Golfmarke Falcon Golf?

Ein Kumpel will billige Schläger online ersteigern. Da gibt es ein Komplettset von Falcon Golf aus GB für ca 100 Euro... wer kennt diese Marke, kann die was? Oder ist das selbst für einen Einsteiger ungeeignet? Ist alles dabei. Bag, P,S, 3 Hölzer, Eisen 4-9, Putter...

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was genau wird alles beim Fitten eines Golfschlägers gemacht?

Das man sich seine Golfschläger fitten lassen kann, weiß ich. Aber was genau wird dabei gemacht? Kann man das sowohl bei Eisen als auch bei Hölzern machen? Lohnt sich so etwas? Wieviel kostet so ein Fitting eigentlich pro Schläger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?