Golf - WArum fliegen meine Baelle nicht hoch und weit?

0 Antworten

Fliegen die Bälle am Hartcourt / Halle anders wie draußen am Sand???

Hey...kann sein dass die Tennis Cracks unter euch jetzt vielleicht lachen, aber ich persönlich war sehr sehr erstaunt wie anders die Bälle sich in der Halle verhalten in Vergleich zu draußen!!! Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht ein Problem mit der Wahrnehmung?? lg

...zur Frage

Tischtennis Holz zu schnell wenig Ballgefühl?

Hey, und zwar ich spiele jetzt schon einige Jahre Tischtennis. Und da wurde der Schläger immer etwas schneller. Die Topspins sind vollkommen ok aber die Schupfbälle sind entweder viel zu lang und fliegen drüber oder sie kommen viel zu hoch auf die andere Seite. Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ballgefühl wie andere. Und jetzt wollte ich fragen ob das mit einem langsamen Schläger besser wird ? Mit der Schwammdicke von 2.0 mm bin ich zu frieden die ich sowohl auf Vorhand als auch Rückhand spiele. MfG

...zur Frage

Wechen Golfball spielt Ihr am liebsten?

Hallo! Welchen Golfball spielt Ihr am liebsten? Sehr oft wird ja Titlist genannt - einen NXT oder PRO V 1? Oder macht Ihr es am HCP abhängig?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Sind Golfschläger aus Graphite wirklich fehlerverzeihend - und was heißt das...?

War gestern mal beim Golfspielen bzw nur auf der Range. Schläger hab ich noch nicht, bin erst noch am trainieren und feststellen ob es überhaupt ein Sport für mich ist... mir wurde gestern aber zu Schlägern mit Graphiteschaft empfohlen, da die für Anfänger leichter sind, weil angeblich fehlerverzeihend. Stimmt das, und was bedeutet das überhaupt "fehlerverzeihend". Würden bälle mit stahlschaft anders fliegen oder hat man eine größere Streuung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?