Golf-Studium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Studieren kann man das schon: http://www.ist.de/golfbetriebsmanagement. Es gibt auch noch den Sport- und Fitnessbetriebswirt/ Junior Golfmanager oder den Golf-Fitnesscoach beim IST-Hochschule für Management.

Die Frage ist, ob das eine gute Idee ist. Der Golfmarkt boomt schon lange nicht mehr und die meisten Golfanlagen pfeifen aus dem letzten Loch. Leider halten die meisten Deutschen Golf immer noch für etwas elitäres. So ein Unfug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Golf kann man studieren?

Wenn überhaupt ist das nur eine Sportart die man in nem normalen Sportstudium wählen kann. Was willst Du nach Abschluss des Studiums sein bzw damit anfangen? Vllt ist ein anderer Weg der sinnvollere zu deinem Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowjunkie
29.05.2013, 20:48

Ja, Wiegesagt ich möchte mich darüber informieren... Was es da für Möglichkeiten gibt.

0

Ein Golfmanagement-Studium dürfte es in Deutschland nicht geben. Dafür werden aber Weiterbildungen in diesem Bereich angeboten: http://karriere-im-sportmanagement.de/weiterbildung/senior-golfmanagement/.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?