Golf- Spiel von Jungbäumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird durch die lokalen Platzregeln bestimmt welche meist im Clubhaus oder Proshop angeschlagen oder auf der Scorekarte aufgedruckt sind.

Wie schon beantwortet hängt das in der Tat von der Platzregel ab. Da aber meist schwer zu entscheiden ist, wann denn ein Baum noch ein junger Baum ist und ab wann nicht mehr gibt es normalerwiese die Platzregel für "angebundene" bzw. "angepflogte" Bäume.

Evtl. ist auch eine Regel vorhanden, die einem einen Free Drop aus einem Gießring um einen Baum herum erlaubt.