Golf DVD

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich gibt es keine gute Golf-DVD. Jedenfalls keine deutschsprachige. Die Leadbetter-Schule ist gruselig. Der Kölbing ist selber Fachmann für Hochseeangeln und kein Golflehrer, usw. Hilfreich und bisweilen amüsant ist die Regel-DVD. Von daher ist der Ratschlag, sich bei YouTube die vielen kleinen Filmchen anzuschauen, gar nicht mal schlecht. Für eine Anfängerin ist es aber nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich, die Spreu vom Weizen zu trennen. Immerhin verbreiten sich bei YouTube auch so lustige Vögel wie Oliver Heuler, seines Zeichens Obermufti in Fleesensee. Das ist zwar unterhaltsam., hat nur mit Golf nichts zu tun. Wer ihn mal hat spielen sehen, wird dem Beipflichten. Seine abstrusen Theorien sind auch gerade für Anfänger nicht umsetzbar. Um einen Überblick über die vielen Golfschwungmethoden zu bekommen, hilft vielleicht diese Adresse:

http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschule.php

Da kann man sich auch einen Eindruck holen, was gar nicht geht, Unfug ist und welche Videos einen vielleicht doch weiterbringen.

Schau bei Gelegenheit auch mal auf YouTube vorbei, dort gibt es zahlreiche Tutorials, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene...

Was möchtest Du wissen?