glykogenspeicher trick

2 Antworten

Reiner Zucker hält nicht lange an, deshalb sollte man lieber mehrere Tage vor dem Wettkampf Kohlenhydrat betont essen, aber Vollkornbrot, Nudeln, etc. denn das wird gespeichert.

Um den Glykogenspeicher im Sinne der Superkompensation zu füllen, ist es wichtig, diese zu leeren. D.h. Du hast 7 Tage Zeit dazu. 3 Tage trainieren und keine Kohlehydrate essen. Dann drei Tage trainieren und Kohlehydrate essen, einen Tag Pause und dann in den Wettkampf. Somit hast Du volle Kohlehydratspeicher.Oft nimmt man dabei 1kg zu, aber das verbrauchst Du im Wettkampf, es ist Wasser die Kohlehydrate eben speichern.Was Du gelesen hast ist nicht richtig.

Bringt L-Carnitin beim Ausdauertraining mit Ziel Fettverbrennung überhaupt etwas?

Macht es Sinn L-Carnitin einzunehmen?

...zur Frage

Welche Supplemente eigenen sich für den Ausdauersport?

Hi. Was mein ihr? Welche Supplemente sind gut für Ausdauersportler? Durch welche kann mehr trainiert werden, durch welche erreicht man eine bessere Regeneration? AXEp.

...zur Frage

Gibt es irgendeine Form der Ernährung, die die Ausdauer steigert?

Guten Abend :)
Wisst Ihr zufällig ob es irgendeine Form der Ernährung gibt, also z.B. eine Frucht, ein Gemüse, irgendwelche Körner oder sonst irgendwas, was die Ausdauer steigert?

...zur Frage

Richtige Ernährung für Fußballtorwart

Hallo,

ich hab mich hier unter dem Account meiner Freudin eingeloggt.

ich (männlich) bin 20 Jahre alt, 188 cm groß und 81 kg schwer. Ich spiele seit Kind auf Fußball. Ich habe eine sportlich durchtrainierte Figur, finde aber, dass ich zu wenig wiege und würde gerne mehr auf die Waage bringen. Gleichzeitig noch mehr Muskel aufbauen wäre natürlich super :-) Ich trainiere fast täglich z. B. Tortwarttechnik (Sprungkraft, AUsdauer, Schnelligkeit, etc.) ebenso Kraftübungen und Fitnessübungen zum Muskelaufbau. Zu meiner Ernährung: Frühstück: Müsli mit Milch, ACE-Saft und Kaba Brotzeit in der Arbeit: 2 Semmel mit Schinken, 2 Fruchtjoghurt, ca. 2 Äpfel und eine rote Paprika Mittags: was auf den Tisch kommt Abends: meistens Wurstsemml, Apfel

Über ein paar hilfreiche TIpps würde ich mich sehr freuen. Danke Matthias

Zur Info, ich arbeite als Industriemechaniker, d.h. ich arbeite im Schichtbetrieb. 1 Woche Frühschicht von 05:00 - 14:00 Uhr und die andere Woche Spätschicht von 14:00 - 22:45 Uhr.

...zur Frage

Roter Kopf, kein Tropen Schweiss, kein Atem

Hallo liebe Sportsfreunde, wie die Überschirft schon sagt bin ich beim Sport (Kampfsport) immer sehr schnell konditionell kaputt (trainiere ein knappes Jahr). Ich bekomme immer schnell einen roten Kopf, und das seltsame dabei ist, dass ich fast garnicht schwitze. Das wundert mich sehr.

Kann es an der Ernährung liegen (Intoleranz?), Schilddrüsenunterfunkdion, oder ist es wirklich einfach nur eine schlechte kondition ?

FÜr hilfreiche Kommenatre danke ich im vorraus Gruss

...zur Frage

5 Tage vorm Wettkampf, vorher auf Ernährung oder trinken achten?

In 5 Tagen mach ich meinen ersten 10 Kilometer lauf und wollte fragen ob ich vorher noch was bestimmtes essen oder trinken soll in den 5 Tagen und was mache ich am Tag X? Nur Salat oder Obst.....oder nur Wasser? Haferflocken morgens vorm lauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?