gluteus training bei knieproblemen ?

1 Antwort

Als entsprechende Übung für die Hüftstrecker bleibt nur der Seilzug (oder eine Glutaeus-Maschine). Dabei kommt es auf die Art der Knieprobleme an. Liegt z.B. ein Knorpelschaden zugrunde, so dass du verstärkte Reibungen der Gelenkflächen im Knie vermeiden musst, kannst du am Seilzug arbeiten, die Schlaufe um das Fußgelenk legen und das Kniegelenk in leichter Beugestellung ( 180°> Kniewinkel > 150°) fixiert halten. Auf diese Weise trainierst du sowohl die Gesäßmuskeln, als auch die ischiokruralen Muskeln. Liegt jedoch eine kapsuläre Schädigung vor, wobei irgendein Gelenkband betroffen ist, so dass du Scherkräfte im Kniegelenk vermeiden musst, solltest du die Schlaufe knapp oberhalb des Kniegelenkes anlegen. Dabei belastest du allerdings nur den Gesäßmuskel wie bei der Glutaeus-Maschine. Die Ischios bekommen wenig davon mit. Liegen noch andere Ursachen deiner Knieprobleme vor, muss man speziell darauf abgestimmt entscheiden.

Ergänzendes Bauchmuskel-Workout neben Schwimmen - welche Übungen könnt ihr empfehlen?

also ich schwimme viel, und habe dadurch auch schon deutliche erfolge bei der muskelmasse erzielt (gut, vorher hatte ich wirklich NICHTS an Masse), das sieht recht gut aus: muskulöse Beine, Arme und ein breiteres Kreuz. Allerdings sieht man am Bauch kaum was, also wohl die muskeln, weil ich einen niedrigen KFA habe, aber da hätte ich gerne mehr muskelmasse. welche bauchmuskel-übungen für zuhause aufm boden könnt ihr mir denn empfehlen? wieviele sätze/wiederholungen, wie lange die regenerationsphase? ich gehe 5 mal die woche schwimmen, und könnte diese übungen dann bspw. direkt im anschluss ans schwimmen machen, oder morgens nachm aufstehen. also kennt jemand ein gutes allround-Bauchmuskel-"anfänger"-workout, das auch nicht zu kompliziert ist? ih will auch wirklich nur die bauchmuskeln trainieren, der rest geht ja übers schwimmen

...zur Frage

Ab wann sieht man was beim Krafttraining?

Ab wann sieht man erste Erfolge beim Krafttraining wenn man 4 mal die Woche ca. 1 Stunde trainiert?

...zur Frage

Ist Creatin schlecht für die Ausdauer? Empfelnswert? unbedingt Ladephase?

Hallo ich trainiere jetzt schon einen monat kraftsport ein kumpel von mir nimmt regelmäßig creatin (trainiert schon 6 monate) und sagt das es wirklich den pumpeffekt steigert. Habe mich erkundigt soll zwar am anfang noch nicht so notwendig sein habe mich aber trotzdem durchgerungen mir welches zu kaufen um den pumpeffekt noch ein wenig zu steigern. Nun habe ich zwei fragen: 1. dadurch das man ja wasser speichert und schwerer wird ist es da negativ für die ausdauer durch die gewichtszunahme und
2. Würdet ihr mir raten es auch wirklich zu nehmen oder gibt es wirklich schwere gründe mir davon abzuraten 3. Brauche ich die Ladephase unbedingt? (schadet ja sonst nur den Geldbeutel)

danke für antworten und freundliche grüße

...zur Frage

Hantel Training 10 KG

Hallo , Ich bin Neu hier.Vielleicht könnt ihr mir helfen

Habe eine 10 KG Hantel und mit der mache Ich jeden 2. Tag 100 x Wiederholungen.Nach den Training Trinke Ich ein Glas Milch und esse eine Banane. Die Wiederholungen mache Ich langsam und setze 2 min nach 10 x Wiederholungen eine Pause ein. Mache das jetzt seit 1. Monat,aber Resultate so gut wie nichts.

Was mache Ich den Bitte Falsch? Ernährung: Milch mit Haferflocken , Thunfisch , Butter , Eier , Pizza , Bananen , Nüsse

Könnt ihr mir Bitte helfen;Danke im Vorraus

...zur Frage

Muskelreiz durch Wiederholungen oder schweres Gewicht für Muskelaufbau?

Hallo,

wollte mal wissen wo jetzt genau der Unterschied zwischen Bodybuilding mit hohem Gewicht liegt und bei Wiederholungen im bereich 12 - 15 ?

Was bringt jetzt mehr um Muskeln aufzubauen ?

Das Gewicht oder der Muskelreiz (der bekanntlich durch mehr Wiederholungen erzielt wird) ?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich gezielt Muskeln aufbaue?

Nur auf das Training jetzt bezogen.

MfG

...zur Frage

bodybuilding trotz diät?

geht das denn? Um Masse aufzubauen sollte man auch sehr viel essen oder etwa nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?