Frage von Scorpion1995, 126

Glutamin,Creatin, Eiweiß shake auf einmal drinken?

Hallo, Kann man das machen 5g L-Glutamin in mit dem eiweißshake mixen und dann noch kreatin kapseln nehmen? Also alles auf einmal wegspülen :D? Oder sollte ich lieber alles sperat drinken?

Antwort
von monk11, 115

Es sollte eigentlich kein Problem sein alles auf einmal zu nehmen. Die Frage ist nur, ob du Körperlich her gesund und fit bist. LG

Antwort
von Juergen63, 126

Da spricht als solches nichts gegen. Über die normale Ernährung nimmst du ja auch die unterschiedlichsten Wirkstoffe auf einmal auf. Wenn du von der Verträglichkeit her keine Probleme bekommst sollte das schon passen.

Antwort
von SaimenE, 106

ich glaube, die firma peak is der einzigste hersteller der auf seiner packung darauf hinweist,dass man am meisten von glutamin hat,wen man diesen suplingual zu sich nimmt. das bedeutet: ab unter die zunge, dort einige sekunden weilen lassen und dann runter schlucken (notfalls eben mit wasser nachspülen). durch den speichel werden angeblich schon enzyme freigesetzt,die glutamin besser/schneller/anders aufnehmen als eben mit andren mitteln direkt im magen darmtrakt.....

ob das alles in studien mal nachgewiesen wurde mag ich zu bezweifeln. kann dir das nur so weitergeben, wie ich es aufgenommen habe ;)

Antwort
von Dino111, 97

ich seh nicht unbedingt den sinn darin,glutamin zusätzlich zu nehmen, v.a. da sie nichtmal eine essenzielle aminosäure ist- d.h. kann der körper ausreichend selbst bilden-

und sonst stehen da keine probleme im weg eiweiß und kreatin aufeinmal zu nehmen

Antwort
von whoami, 87

Kannst du machen. Glutamin ist sowieso schon im Eiweißpulver drin, Creatin auch (in guten hochwertigen Proteinpulvern). Und behindern tun sie sich nicht. Allerdings - wenn du es perfekt machen willst - solltest du noch an eine Gabe Creatin und Glutamin vor dem Training denken, sowie an eine Gabe Creatin morgens nüchtern.

Kommentar von Scorpion1995 ,

also ich mach das Kur weise ( 8 wochen) und keine aufladephase. Ich nehme 5 gramm an trainingsfreien tagen und an trainingstagen 5gramm danach. warum sollte ich creatin und glutamin noch vor dem training nehemen? wirkt das dann besser?

Kommentar von whoami ,

Kurweise nimmt man Creatin nur, wenn davor eine Aufladephase erfolgte. Das war das Wissen von früher!!

Heute weiß man allerdings, dass Creatin keine Aufladephase braucht, und auch dauerhaft supplementiert werden kann! Deine 8 Wochen bringen so gut wie nichts, da Creatin erst ab dieser Zeit zu wirken beginnt!! Vorausgesetzt du trinkst genug!! Nimm Creatin 12 Monate im Jahr und erfreue dich guter Erfolge!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community