Gleitwachs für Skating

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Temperaturunabhängige Wachse von anderen HErstellern wie Holmenkol. Dort geht wohl die Tendenz hin. Es kommt mehr auf die Schneeart an. Sollte hier bei deinem Wachs auch kein Unterschied sein, dann handelt es sich vermutlich um ein allround Wachs und was wir von denen halten wissen wir ja....

welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich fahre seit zwei jahren einen techno-skating ski mit salomon sns-bindung... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir nun demnächst einen neuen skating-ski kaufen und meine jetzige salomon sns-bindung von dem alten auf den neuen skating-ski montieren lassen. und nun habe ich folgende fragen und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen bzw. mir einen rat geben kann:

1. welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?
  2. welcher skating-ski typ ist von salomon und fischer für frauen zu empfehlen?
  3. ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten?

über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

marlen

...zur Frage

Wie trainiert man am besten bei der Skating-Technik diese asymmetrische Doppelstocktechnik?

Meist wird diese asymmetrische Doppelstocktechnik ja scheinbar an Anstiegen verwendet. Ich finde diese technik ja auch sehr effektiv, sonst würden es die Profis ja nicht machen ;-) aber irgendwie bekomme ich dabei das Timing nicht so richtig hin. Welche Trainingstipps gibt es für diese Lauftechnik?

...zur Frage

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.