Gleichgewichtsübungen für das Skifahren

2 Antworten

vor einem skiausflug,sollten wir uns hockend an eine wand lehnen, so dass die beine einen 90grad winkel bilden.vllt. hilft es auch dir.probier es mal aus.viel spass

Wie wiprodo schon meinte ist das beste Training mit sicherheit immer noch das Skifahren selbst. Trotzdem gibt es natürlich Möglichkeiten sich vorzubereiten. Um das Gleichgewicht zu trainieren halte ich es allerdings für wenig gewinnbringend sich in einer Hockposition an die Wand zu lehnen. Diese Übung trainiert die Oberschenkelmuskulatur, die du zum Schussfahren in der Hocke benötigst. Eine Übung die wir früher regelmäßig im Rahmen unseres Skigymnastik Trainings gemacht haben, die zwar primär reaktionsgeschwindigkeit in den Beinen trainiert aber auch ein gewisses Maß an Gleichgewicht benötigt, sah wie folgt aus: wir haben eine ca. 30 cm hohe Bank, die auch nahe dem Boden eine der länge nach verlaufende Leiste hatte, umgedreht und haben uns ausschließlich mit sprüngen vom einem Ende zum anderen bewegt. Dabei haben wir die gesamte Länge entweder mit beidbeinigen Sprüngen oder einbeinigen Sprüngen absolviert. Bei einbeinigen Sprüngen sthen zu beginn beide füße parallel am Boden auf einer Seite der Bank. Mit dem Äußeren Bein dürckt man für den Sprung ab, während man das innere möglichst schnell über die Bank auf die andere Seite hebt. Dann bringt man das 2. Bein rüber. Während der 2. Fuß grade den Boden berührt, drückt man mit dem äußeren schon wieder ab für den nächsten Sprung. Das ganze macht man so schnell und so rhytmisch wie möglich.

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Was könnte ich im Fitnesscenter alles trainieren um besser im Bergwandern zu sein?!

Von Oberschenkelmuskeln, bis Gleichgewichtsübungen...

Was kann ich dort alles machen um fitter zu sein?!

Außer Bergwandertouren, das geht im Winter schlecht!

...zur Frage

Schwimmsport in Heidelberg - Kunstspringen

Kennt sich jemand in Heidelberg mit Schwimmsport aus? Ich suche für eine 12 -jährige aus USA, die sehr erfolgreich im Kunstspringen ist einen Verein in Heidelberg, wo sie einige Monate jetzt im Sommer trainieren kann und Anschluss findet. Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Nachwuchs- Skirennläufer: Wie oft Gletschertraining im Sommer?

Wie oft trainieren Nachwuchsrennläufer im Durchschnitt im Sommer am Gletscher? Alter: 14- 16 Jahre. Auf wieviele Schneetage kommen die Jugendlichen im Sommer (Mai - September)?

...zur Frage

Warum ist Slacklinen ein gutes Training für das Skifahren?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Skfahren das Gleichgewichtsgefühl gut berauchen kann. Aber gibt es auch noch andere Gründe warum das Slacklinen gut für das Skifahren ist?

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?