Gleichgewichtsstörungen beim Laufen - Was tun?

1 Antwort

hier www.goldjahre.de/Spiele-Sport-Hobby

werden Übungen fürs Gleichgewicht vorgestellt. Vielleicht nützt es etwas, wenn Du Gleichgewichtsübungen vor dem Laufen (dann kommt es vielleicht gar nicht zu Gleichgewichtsstörungen) oder während der Laufpause machst.

Schmerzen nach ca. 20min. Joggen - seitlich aussen Höhe Knie

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Jahr Probleme beim laufen. Es fing nach einer Laufpause von ca. 2 Monaten an. Nach ca. 20-25 min. entspanntem Laufen beginnt ein leichtes Ziehen seitlich auf Höhe des Knies. Der Schmerz verstärkt sich innerhalb von wenigen Minuten so stark, dass ich nicht mehr weiter auftreten kann und zwingt mich zum stehen bleiben. Ich gehe dann ein Stück und die Schmerzen sind sofort weg. Bei anschließendem Anlaufen kehrt der Schmerz zurück und ich muss nach weiteren 5 Minuten wieder eine Pause einlegen. Dies trat bis vor kurzen nur beim Laufen auf. Ich spiele auch Tennis und inzwischen kommt ein kurzer stechender Schmerz auch ab und zu beim spielen auf. Ich habe bereits mehrfach einen Orthopäden aufgesucht, aber der empfehlt nur "mir eine andere Sportart zu suchen". Einen Grund für die Schmerzen suche ich dennoch. Es wurden sämtliche Tests gemacht. Alle ohne Befund. Knie und Bänder sind in Ordnung. Krankengymnastik habe ich auch ohne Verbesserung gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter und würde dennoch gerne wieder laufen können bzw. nicht noch die nächste Sportart aufgeben müssen. Würde mich über ein paar Tipps und Ideen freuen. Gruß Sabs

...zur Frage

Mit einer Knieüberlastung Krafttraining treiben?

Guten Abend,

ich habe vor ca. 3 Wochen eine Knieüberlastung von einem Sportmediziner diagnostiziert bekommen. Und, so dumm wie ich bin, habe ich mir nichts dabei gedacht und habe mein Sport (Leichtathletik) weiter gemacht. Jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und während dieser Zeit tat mein Knie immer mehr weh und ich kann jetzt kaum noch richtig laufen. Meine Kniescheibe lässt sich nun auch sehr leicht verschieben. Jetzt wollte ich eine 2-wöchige Pause einlegen, da ich mir jetzt einen Termin beim Orthopäden besorge. Aber da ich es nicht mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, 2 Wochen kein Sport zu treiben, ist es doch eigentlich kein Problem wenn ich meinen Oberkörper etwas mit Hanteln trainiere, oder? Es geht ja nicht auf die Knie!

Bei guten Antworten, wäre ich sehr froh ! :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie krieg ich meine Atemwege richtig frei?

Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr mit meiner Atmung beim Sport zu kämpfen. Urplötzlich bildete sich Schleim im Hals und ist seitdem auch nicht wieder verschwunden. Im Alltag (Arbeit, Freizeit) macht sich das kaum bemerkbar, aber wenn ich Laufen gehe, mache ich schon nach 10Minuten schlapp und pfeife aus allen Löchern. Meine übliche Laufstrecke von 12 Kilometern schaff ich schon lange nicht mehr!

Ich habe mich bereits beim Arzt auf Asthma prüfen lassen, Ergebnis war negativ. Mein Arzt verschrieb mir dennoch Tabletten zur Schleimlösung, ohne Erfolg. Auch ACC Akut 600er nehme ich in regelmäßigen Abständen ein, und vor jedem Laufen nehme irgendwas stark mentolhaltiges zu mir (Bonbons, Pastillen, Kaugummi o.ä.). Trotzdem bleibt der Kampf gegen -was auch immer mein Atmen so einschränkt- vergebens. Auch Tee/Milch mit Honig bringt es nicht.

Habt ihr noch ein paar nützliche Tipps, wie man Schleim restlos aus den Atemwegen/Hals entfernen kann?

...zur Frage

runner´s knee weiter trainieren oder pausieren

Hallo,

habe folgendes Probleme und zwar laufe ich in der woche durchschnittlich 5 mal zügig. Ohne Grund bekam ich Schmerzen rechts beim knie bzw. den ganzen äußeren rechten oberschenkel und in den adductoren. Als es nicht besser wurde ging ich zum Arzt, dieser diagnostizierte Läufer Knie. Ich bekam Physio und Stromtherapie. Habe aber nicht aufgehört zum Laufen. Die Schmerzen werden aber nicht besser. Meine Frage ist es kann man weitertrainieren mit einem Läuferknie oder soll ich eine Pause einlegen ? Wärend des Laufens sind die Schmerzen erträglich danach jedoch bin ich für eine Zeit nicht mehr in der Lage zu gehen bzw. selbst den Fuß zu bewegen. Ich bekomme halt ein schlechtes Gewissen wenn ich nichts mache.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Fussballfragen...

Hallo

Ich als Fußballlaie würde gern wissen was Abseits bedeutet...habe auch hier schon viel gelesen, aber ich verstehe es nicht...

Was bedeuten alle Linien?(vorallem die beim Tor)

Warum schmeißen sich die meisten Spieler einfach hin obwohl der Gegner nichts gemacht hat?

Warum gibt es fixe Positionen?Alle laufen doch irgendwo....

Warum unterbrechen viele Schiedsrichter so oft das Spiel wegen Kleinigkeiten und urteilen falsch?Da kann es ja nie zu einem Spiel kommen.

Lg Sommersonne

p.s. vielen Dank für Antworten....vielleicht verstehe ich die WM ja dann besser... :-)

...zur Frage

Beim Laufen länger durchhalten?

Ich möchte einfach länger durchhalten beim Laufen gehen... Hat jemand Tricks?? 😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?