Gleiche Skistocklänge für Piste und Tiefschnee?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gleiche Länge für Piste und Tiefschnee 75%
Längerer Stock für die Piste 25%
Längerer Stock für Tiefschnee 0%

2 Antworten

Gleiche Länge für Piste und Tiefschnee

Da ich zwischen den Abfahrten gerne wechsel, bin ich kaum in der Lage, die Stöcke zwischendurch zu wechseln. Jedoch sollte der Teller vorbereitet sein, Bei reinen Tiefschneepisten bevorzuge ich kürzere Stöcke.

Gleiche Länge für Piste und Tiefschnee

Die Stöcke dienen ohnehin nur noch als Rhythmushilfe - da spielt die unterschiedliche Länge keine Rolle.

Wieso haben die Rennräder einen kürzeren Vorbau?

Warum haben die Rennräder heute eigentlich einen kürzeren Lenkervorbau als noch vor ein paar Jahren? Was hat das für Vorteile?

...zur Frage

Kraftaufbau- Schi alpin

Bin Amateur Schirennläufer und möchte nach einer langwierigen Knieverletzung ( Bandeinriss) wieder mit dem Krafttraining beginnen. Habe sämtliche Geräte für ein effektives Krafttraining zu Hause zur Verfügung! Meine Frage dazu: Ich hätte gerne ein Programm für einen schonenden Einstieg und später wieder ein normales Trainingsprogramm! Wer weiß Rat?

...zur Frage

Spezielle Ski für Tiefschnee-Pulverschnee???

Gibt es spezielle Ski für Tiefschnee-Pulverschnee?Wenn ja, was ist an diesen Skiern anders???

...zur Frage

Welche Ski- Erfahrung sollte man für eine Skitour mitbringen

Ich fahre schon sehr lange Ski und kann mich auch als recht gute Skifahrerin bezeichnen. An eine Skitour habe ich mich bislang aber noch nicht herangetraut. Das würde ich aber sehr gerne im nächsten Skiurlaub einmal angehen. Was sagt ihr denn, welches skifahrerische Können, auch gerade im Tiefschnee, und welchen Konditionsstand sollte man denn aufweisen können, um unbesorgt eine Skitour gehen zu können? Vielleicht kann man das so pauschal nicht sagen, aber was betrachtet ihr als Voraussetzung? Danke!

...zur Frage

Welche Gamaschen für Tiefschnee?

Ich brauche Gamaschen für den Tiefschnee zum Wandern. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, daher wollte ich euch fragen, welche Gamaschen gut sind, bzw. auf was man achten muss.

...zur Frage

Kann man mit Skitourenschuhen alpin skifahren?

Passen Skitourenschuhe (z.B. Dynafit zzero) in Alpin- UND Skitourenbindungen, oder kann man sie nur für Skitouren verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?