Gleiche Skistocklänge für Piste und Tiefschnee?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gleiche Länge für Piste und Tiefschnee 75%
Längerer Stock für die Piste 25%
Längerer Stock für Tiefschnee 0%

2 Antworten

Gleiche Länge für Piste und Tiefschnee

Da ich zwischen den Abfahrten gerne wechsel, bin ich kaum in der Lage, die Stöcke zwischendurch zu wechseln. Jedoch sollte der Teller vorbereitet sein, Bei reinen Tiefschneepisten bevorzuge ich kürzere Stöcke.

Gleiche Länge für Piste und Tiefschnee

Die Stöcke dienen ohnehin nur noch als Rhythmushilfe - da spielt die unterschiedliche Länge keine Rolle.

Ski: Wie schnell lernt manTiefschnee-Fahren?

Hi, ich bin fortgeschrittener Skifahrer, bin bisher nur Piste gefahren und würde dieses Jahr gerne Tiefschneefahren lernen.

Ich habe nur 6 Tage, daher die Frage: Wie lange dauert das ungefähr bis man das soweit beherrscht, daß man Spaß daran hat? Vorausgesetzt man hat nur einen normalen Carvingski (für die Piste) und das Gelände ist schon ziemlich zerfurcht von Spuren anderer Fahrer.

...zur Frage

Auch da ein Kcalueberschuss?

Hallo zusammen ,

sollte man auch an trainingsfreien tagen ein kalorienueberschuss nehmen ? Das wuerde doch eigentlich nur im Fettdepot landen , oder?

Vielen Dank fuer eure Antorten und schoene Ferien!

...zur Frage

Was kann ich beim Ski-Alpin gegen aufgescheuerte Schienbeine tun?

Immer wieder ,Jahr für Jahr habe ich damit zu kämpfen.. Dieses Jahr möchte ich das unbedingt verhindern. Immer nach 2-4 Tagen bekomme ich aufgescheuerte Schienbeine.. Was hilft wirklich?

...zur Frage

Wie hart sollte ein Snowboardboot sein?

Bei Snowboardboots wird ja auch immer der Flex, die Stabilität oder die Härte mit angegeben. Was empfiehlt sich denn da so wenn man im Park auf der Piste und auch mal im Tiefschnee unterwegs ist?

...zur Frage

Wie sieht die Technik für das Tiefschnee-Skilaufen aus?

...zur Frage

Kann man mit einem Rockershape beim Snowboard wirklich gut Piste fahren?

Viele Firmen bauen ja vermehrt diese Rockershapes bei den Snowboards. Man ließt immer nur, dass es gut für Tiefschnee und Jibben sei. Kann man denn mit einem Rocker auch wirklich gut auf der Piste fahren oder ist das nur was für Könner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?