GKT? + Joggen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du jeden Tag trainieren kannst trainierst du einfach nicht intensiv oder es stimmt was mit dem Training nicht, bei GKT sollte man wirklich immer tag Pause dazwischen, da alles ja Zeit für die Reparatur und Regeneration braucht, und das mit Joggen ist nicht nötig, GK verbrennt genug.

1

Danke für die Antwort. Habe mein trainin g jetzt so aufgeteilt, dass ich jeden zweiten Tag gehe. Ich weiß auch nicht warum ich so viel Power habe. Ich mache immer 3x15-25 Sätze bei fast jeder Übung und bin dabei nicht wirklich am schwitzen (außer beim Laufband etc). Woran könnte das liegen?

0

wenn du so gern, und damit häufig, zum Training gehst, dann würde ich keinen GK-Training empfehlen. Splitte es auf in 2 Einheiten und du kannst wieder jeden Tag gehen. Die Frequenz ist damit immer noch hoch, folglich sollte dein Volumen nicht hoch sein, d.h. du darfst, wenn du so oft trainierst, nicht viele Sätze pro Muskel machen. Weniger ist mehr, damit du nicht ins Übertraining und in den Bereich kommst, wo sich Verletzungen häufen.

Joggen, sofern es dir Spaß macht und nicht übertrieben wird (also je nach Trainiertheit z.B. täglich 5KM), schadet nicht, sofern du ansonsten genug isst. Am Tag, an dem du Beine trainiert hast, würde ich nicht joggen oder nur sehr leicht auslaufen. Das kann wiederum förderlich sein.

1

wie viele Sätze wären als "Anfänger" geeignet. Wie gesagt mache im Moment so 15 bis 25

0
20
@Luistemm

aua, das wäre ja die Anzahl an Sätzen für die gesamte Woche!

Nehmen wir z.B. die Brust, dann machst du hier max.(!) 20 Wochensätze, trainierst du also 3x die Woche, dann machst du in jedem Training nicht mehr als 6 Sätze Brust insgesamt.

Für die Beine sollten es für vorne max. 18 Wochensätze und hinten ca. 12 sein, für den Rücken ca. 22 Sätze, die Schulter 18 Sätze (in vordere, seitliche und hintere aufgeteilt, aber besser mehr seitl. und weniger vordere), die Arme: Bizeps und Trizeps je ca. 12 Sätze - in der Woche!

Das Gewicht ist schwer, aber nur so schwer, dass du jederzeit die volle Kontrolle und immer die korrekte Technik beibehalten kannst. Wenn du merkst, dass die Technik leidet, ist der Satz zwingend zu Ende. Definitiv keine rausgequälten WH machen!

0

Mo - Mi - Fr alles einwenig Trainieren oder besser Mo - z.B. Intensiv Arme Mi - " Int. Brust etc.

Was macht ihr und was ist besser für den Muskel ? was föredert schnelelr den Muskelaufbau ?

Mo Gehe ich ins Fitness Mi und Fr.

Ich mache eigentlich alles ein wenig. habe für alles etwa 1stunde 10min.

Ist es besser wenn ich z.B. Montag einfach alles einmal durchmache dafür die Ärme viel intensiver und mehr sätze etc. Mittwuch die Brust etc. und Fretag beine.¨

Was meint ihr ?

ich habe diese frage schon einmal gestellt aber leider keine zu hilfreiche Antwort bekommen.. danke euch allen

...zur Frage

Was haltet Ihr von 5x Training pro Woche?

Mo: Brust & Bauch

Di: Thaiboxen

Mi: Arme

Do: BJJ

Fr: Rücken & Beine

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

4er Split Aufteilung

Hey leute wollte mal anfangen nach einem 4er split trainieren hier hab ich 2 aufteilungsmöglichkeiten

welche findet ihr besser ? und wenn keine von beiden dann bitte andere möglichkeiten ?!?!

Mo: Rücken, Bauch

Mi: Brust, Bizeps

Fr: Beine, Bauch

Sa: Schulten, Trizeps

oder

Mo: Rücken, Bauch

Mi: Brust, Schultern

Fr: Arme, Bauch

Sa: Beine

(bitte unabhängig von irgendwelchen trainingständen von mir oder irgendwas anderen einfach nur die meinung zur aufteilung)

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Ist es sinnvoll ein 2er Split Training zu machen und dabei jeden Tag trainieren, also Mo, Mi, Fr, Bauch u Beine, So, Di, Do, Oberkörper und Samstag Pause?

...zur Frage

Wie lange Pause bei Muskelkater?

Ich habe manchmal ein paar Tage Muskelkater, meine Kurse sind aber Mo, Mi und Fr. Kann ich da ruhig trotz Muskelkaters trainieren? Oder sollte ich dann einen Tag länger pausieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?