GK oder 2-er Split bei 3Trainingseinheiten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ganzkörpertraining 100%
Push Pull- 2er Split 0%

1 Antwort

Muskel 1x pro Woche trainieren?

Hallo, nach über zwei Jahren ganzkörpertraining und einen push ans Pull, mache ich seit 40 Tagen einen 3er split 3x pro Woche also trainiere ich alles nur 1x pro Woche. Nur sagen viele das ist wie gar nicht trainieren aber ich finde es von der Regeneration her viel angenehmer und kann mich bisher auch steigern.Bei dem push ans Pull hab ich oft das Gefühl gehabt das es zuviel ist und etwas Unlust. Also wollte ich nur wissen ist einmal keinmal?

...zur Frage

Ab der welcher woche mit Splittraining anfangen ?

Hallo ich Trainiere jetzt schon seit einer woche.

Mein Plan ist das ich als Anfänger 8 Wochen mit den Ganzkörpertrainingsplan trainiere damit sich der Körper auf das ganze gewöhnen kann. Danach möchte ich mit den Split Training anfangen. Meine Frage ist, Kann man nach 8 Wochen schon mit den Split Training anfangen oder sollte ich noch länger den Ganzkörpertrainingsplan machen. Wenn ja wie lange ?

...zur Frage

Push Pull Plan - Sinnvoll ?

Hallo :),

ich habe mir ein neuen Plan zusammengestellt und wollte fragen ob dies so Sinnvoll ist ? und was ich eventuell durch was austauschen soll oder weg lassen soll ?

Verbesserungsvorschläge oder ein Gutes Muster wären sehr nett !

Plan:

Push (Beine,Brust,Schulter,Trizeps) [Mo&Do]

3x Kniebeugen
3x Wadenheben

3x Schrägbankdrücken

3x Flys

3x KH-Schulterdrücken 3x Seitheben

3x French Press

Pull (Rücken,Bizeps,Bauch) [Di&Fr]

3x Klimmzüge

3x Latziehen

2x Rudern (sitzend)

3x einarmiges-Rudern

3x Langhantelcurls

3x Kurzhanetlcurls

3x Hammer-Curls

4x Bauchbeuger

...zur Frage

Kritik am Push Pull Beine - Split?

Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und hab mir mein eigenes zusammengebastelt:

Montags: Push

Dienstags: Pull

Mittwochs: Beine

Donnerstags: Push

Freitags: Pull

Samstags: Beine

Sonntags: Frei

Wie findet Ihr den Plan? Meine Frage wäre noch, wo ich das Kreuzheben mitreinfügen könnte? Da Kreuzheben meine Lieblingsübung ist.

Danke!

...zur Frage

4er Split jeden Tag?

Servus,

zurzeit trainiere ich im 3er Split Push , Pull , Beine/Bauch. Doch das wird mir zu viel in jeder Trainingseinheit und ich möchte die Arme ganz gerne nochmal isoliert trainieren.

Möchte auf einen 4er Split und zwar mit jeden Tag Training umsteigen. Macht das Sinn für Muskelaufbau?

Gruß Kickflip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?