Gilt die Mittlere Linie im Squash nur für den Aufschlag?

2 Antworten

Genau. Die mittlere Linie auf der Stirnseite wird Aufschlaglinie genannt und dient eben für diesen Zweck. Der Aufschlag muss zwischen dieser und der oberen Auslinie auftreffen, sonst ist die Angabe ungültig.

Eine gute Übersicht zu den einzelnen Linien kann man hier finden: https://squashregeln.net/basics/squash-spielfeld-court.html

Nein, diese Linie ist rein für den Aufschlag gedacht, genauso wie sämliche Bodenmarkierungen. Der Ball muss beim Aufschlag über (also nicht auf) die Line gehen und hinter die Bodenmarkierung in das gegenüberligende Feld. Ansonsten hat diese Line keine andere Funktion. Währen dem Ballwechsel gelten dann nur die oberen und unteren Out-Begrenzungen.

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Badminton: Darf ich als Rückschläger beim Rückschlag mein Aufschlagfeld verlassen?

Wenn der Aufschlag ausgeführt worden ist, darf ich dann als Rückschläger mein Aufschlagfeld verlassen? (Um den Ball z. B. direkt hinter dem Netz zurückzuschlagen.)

...zur Frage

Welche Zählweisen gibt es im Squash?

wer weiss mehr. habe gehört es soll drei mögliche geben? stimmt das?

...zur Frage

Muss ich im Squash beim Service mit beiden Beinen in der Box stehen?

Wie sind beim Aufschlag genau die Regeln. Muss ich mit beiden Beinen in der kleinen Box stehen oder reicht es wenn ich nur mit einem drinnen stehe? Wir waren uns das letzte mal spielen nicht ganz sicher.

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?