Gibts es spezielle Schuhe für Wurfdisziplinen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es gibt spezielle Schuhe. Machen nicht viel aus, aber hast ein viel besseres Gefühl und besseren Kontakt mit dem Boden.

Merkmale für Kugelstossen, Diskus, Hammerwefen. Flache niedrige Sohle, wenig bis kein Profil, praktisch nicht gedämpft. Damit kann man besser drehen und keine "störende" Dämpfung die die Kraft nur verzögert wirken lässt.

Neu zu kaufen ist vielleicht zu aufwendig, aber vielleicht hast du ein altes Paar, das dem oben beschriebenen Nahe kommt.

manta 08.02.2008, 17:42

Danke für die Erklärung! Werd mal schauen was ich so finde;-)

0

Also für Speer kann man ganz normale Spikes nehmen bei Diskus bringt es schon viel weil die Drehung einfach besser ist man kann aber auch alte Hallenschuhe benutzen viele von denen haben einen Drehpunkt.

Es gibt für fast jede Leichtathletik Sportart bestimmte Spikes. Ich selber benutze Allround Spikes für alle Disziplinen. Es ist auf jeden Fall besser wenn man spezielle Spikes oder ^^Wurfschuhe^^hat. Aber es ist natürlich auch eine Kostenfrage. Für Diskus und Hammerwurf lohnt es sich auf jeden Fall wenn man extra Schuhe dafür hat, diese sind aber teuer deswegen nehm ich z.b. für Diskus normale Sportschuhe mit fast keinem Profil. Der es sich leisten kann sich solche speziellen schuhe zu kaufen ist sicher leicht im Vorteil

Was möchtest Du wissen?