Gibts eigentlich noch weiße Tennisbälle zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum werden nur noch gelbe Tennisbälle gespielt? Ganz einfach: Die Spieler sehen den Ball besser.

weil sie erstens, besser für das Auge und auch für die TV-Kameras zu erkennen sind. Die Auflösung für das Auge soll bedeutend besser sein.

Tschüss Mirko.

Welche Ballmarke benutzt ihr beim Tennis

Ich persönliche spiele sehr gerne mit dem Dunlop Fort Tournament. Für mich hat er ein tolles Spielverhalten auf allen Bodenbelägen und ist recht haltbar. Was für Ballmarken und Modelle bevorzugt ihr denn beim Tennis, und warum? Oder seid ihr da nicht festgelegt? Vielleicht komme ich durch eure Antworten ja darauf, mal einen anderen Ball auszuprobieren.

...zur Frage

Ich suche einen Kung fu lehrer im Raum Kassel.

Ich möchte schon seit längerem Kung fu lernen, habe aber erstens nicht die Lust in so eine Bude zu rennen und zweitens nicht das Geld dazu. Jetzt habe ich eine Idee. Und zwar frage ich jetzt,ob es hier Leute gibt, die es können und einem Anfäger beibringen würden. Ich wohne in Kassel. Ist eine fast unmögliche und komische Frage und Idee, doch warum ja eigentlich nicht. Also. Wenn jemand dies beherrscht und einen Schüler nehmen würde, dann meldet euch.

...zur Frage

Tennisbälle

Kann mir jemand den Unterschied erklären zu den Bälle Dunlop Tournament Forte und Dunlop Roland Garros? Die letzteren sind deutliche billiger, aber die Tournament springen besser und halten länger. Aber was ist der Unterschied?

...zur Frage

I Welche Unterschiede ergeben sich bei den einzelnen Tennisbällen hinsichtlich der Spieleigenschaften?

Was ist mit Spieleigenschaften bei einem Tennisball gemeint? Geht es hierbei nicht um den Druckverlust, wenn der Druck nachlässt spielt der Ball sich nicht mehr so gut? Oder wie definiert ihr gute Spieleigenschaften eines Tennisballs?

...zur Frage

Wieso haben Schwimmbrillen überhaupt verschiedenfarbige Gläser?

Schwimmbrillen gibt es ja mit gelben, roten, blauen, weiße usw. farbigen Gläsern. Waum eigentlich? Haben die verschiedene Funktionen?

...zur Frage

Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

Ich weiß ja, dass Druckbälle nach einiger Spielzeit irgendwann nicht mehr so gut springen. Ein Freund meinte jetzt aber, dass das auch der Fall wäre, wenn man die Bälle aus der Packung nimmt und garnicht spielt. Stimm das wirklich oder ist das Quark ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?