Gibts eigentlich keine Schalen-Bergschuhe mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die gibt es schon noch - zumindest haben sie einige Hersteller noch im Programm.

Z. B. der hier

http://www.scarpa-schuhe.de/start/index.php?page=12&child=3&pid=101

Allerdings gibts nur noch sehr wenige bis garkeine Sportgeschäfte, die sie tatsächlich im Laden stehen haben. Oft musst Du sie extra bestellen.

Ja was soll man sagen doch die gibt es noch. Ich vermute du warst mehr in einem allround Sportgeschäfft. Wie du dir vorstellen kannst ist das nicht gerade das was täglich in Massen verkaufen kann. Darum haben die sicher nur wenig da und sicher auch nur ausgewählte Bergsportfachhändler.

Kann jemand einen guten Kletterfilm empfehlen?

Bin gerade so im Kletterfieber und würde mir gerne mehr Kletterfilme anschauen. Vertical Limits kenne ich schon. Gibts da noch andere?

...zur Frage

Joggen - auf einmal Atembeschwerden

Hallo:)

Ich gehe seit etwa 4 Wochen wieder intensiver Joggen, also 3-4 mal in der Woche. Es hat auch ganz gut geklappt, bis vor einer Woche. Ich ging Joggen, wie sonst auch, doch nach etwa 10min konnte ich plötzlich nicht mehr richtig atmen. Ich hatte schon früher Probleme mit leichtem Asthma, aber das hat sich eigentlich gebessert... Seit einer Woche fühle ich mich jetzt schlapp, habe keine Lust mehr irgendetwas zu tun und bin nach kleinen Arbeiten sofort aus der Puste... Erkältet bin ich eigentlich nicht und auch sonst ist nichts auffälliges.. Weiß jemand was das sein könnte? lg, chrissi

...zur Frage

Hallo ich habe ein problem beim schießen (Fußball)!

Ich habe die schusstechnik von cristiano ronaldo gelernt und jetzt möchte ich wieder normal schießen (also wie ich früher geschossen habe hart und platziert aber ich konnte auch ein guten freistoß mit effet bringen) das geht jetzt alles nicht mehr weil ich immer in den Boden trete woran liegt das und welche tipps könnt ihr mir geben? (alles nur seit ich die schusstechnik von C.R gelernt habe! :(

...zur Frage

Rollkunstlauf oder Artistic Inliner- was ist ähnlicher zum Eiskunstlauf?

Ich hab früher Eiskunstlauf gemacht und im Sommer Rollkunstlauf (auf richtigen Rollschuhen). Hab überlegt wieder anzufangen allerdings ist jetzt bald Schluss mir Eislaufen. Wenige Leute sind in unserem Verein auch Inliner statt Rollschuh gelaufen. Ist das nicht ähnlicher zum Eiskunstlauf? Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich das ähnlicher anfühlt als die Rollschuhe. Pirouetten habe ich auf dem Eis viel viel leichter hinbekommen, auf den Rollschuhen fand ich es sehr schwierig. Ist das mit den Inlinern mehr wie auf dem Eis?

...zur Frage

Wieder Spagat können

Hallo, Bis vor ein Paar Jahren konnte ich noch perfekt spagat und habe dann aufgehört zu trainieren, jetzt wollte ich wieder anfangen aber kann keinen spagat mehr. Im Gegenteil meine sehnen sind sogar richtig steif geworden. Werde ich jemals wieder Spagat können wie früher und wenn ja wie lange würde es dauern?

...zur Frage

Kann man Wanderschuhe imprägnieren?

Meine Bergschuhe sind nicht mehr dicht. Letztes Wochenende sind wir ein Stück durch Schnee gestapft und danach hatte ich total nasse Füße. Kann man da etwas machen? Für Jacken gibt ja so Imprägniersprays, gibt es so eine Möglichkeit für Schuhe auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?