Gibts eigentlich keine Schalen-Bergschuhe mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die gibt es schon noch - zumindest haben sie einige Hersteller noch im Programm.

Z. B. der hier

http://www.scarpa-schuhe.de/start/index.php?page=12&child=3&pid=101

Allerdings gibts nur noch sehr wenige bis garkeine Sportgeschäfte, die sie tatsächlich im Laden stehen haben. Oft musst Du sie extra bestellen.

Ja was soll man sagen doch die gibt es noch. Ich vermute du warst mehr in einem allround Sportgeschäfft. Wie du dir vorstellen kannst ist das nicht gerade das was täglich in Massen verkaufen kann. Darum haben die sicher nur wenig da und sicher auch nur ausgewählte Bergsportfachhändler.

Angst beim Fußball, Fehler zu machen

Hey Leute ich habe folgendes Problem, bin 15 Jahre alt und spiele ca. seit 10 Jahren Fußball nur seit 2 Jahren habe ich ständig Angst Fehler zu machen.... das hat angefangen seit mein Verein mit nem befreundeten ne Spielgemeinschaft gegründet hat.... früher gings nur um Spaß und jetzt seit der SG nur noch um Leistung, ich spiele im Tor und wenn ich eben nen Fehler mache kann man das nicht rückgängig machen... und ein Teil meiner Kollegen sind halt richtige A.....löcher und meckern sofort rum und dann steiger ich mich noch mehr rein und werde immer schlechter.... vor der SG hab ich noch gut gespielt konnte noch mit meinen Freunden lachen doch jetzt gibt es kaum noch Freunde beim Fußball, hab früher Bälle ausm Winkel gefischt und jetzt gar nichts mehr.....

Hoffe ihr könnt helfen MFG TT1221

...zur Frage

Wie am besten Trainieren?

Hallo Leute,

folgende Situation: bis vor kurzem habe ich regelmäßig Hanteltraining, Liegestützen und gezieltes Bauchmuskeltraining gemacht.

Da mein Arzt aber einen Anbruch meiner Bauchdecke vermutet hat, habe ich das ganze Training auf Eis gelegt. Nach einer Ultraschalluntersuchung wurde mir vom Chirurg gesagt das es kein Anbruch sei, sondern eine "unsymmetrische Bauchdecke". Liegestützen und gezieltes Bauchtraining würde ich trotzdem vermeiden wollen, da während des Trainigs immer diese unschöne Beule heraussticht. Selten gibts auch mal einen ziehnden Schmerz an der Stelle, auch wenn ich zurzeit eben nicht mehr trainiere.

Abgesehen von der Bauchdecke habe ich ein Hohlkreuz und muss Muskeln am Rücken aufbauen.

Hanteltraining will ich aufjedenfall weitermachen, doch welche Übungen noch?

Klimmzüge trainieren ja ziemlich viel, nur hilfts auch gegen Hohlkreuz bzw. ist es Kontraproduktiv?

Vielen Dank.

...zur Frage

Mehr Körpereinsatz im Sportlichen Bereich?

Hallo liebe Community, ich bin ein 16 Jahre junger Footballspieler und ich hätte mal eine Frage an die Leute von euch die allgemein eine Sportart spielen die was mit nem Ball und Körpereinsatz zu tun hat

Also ich bin ein Widereceiver und habe eine blockade die mich davon abhält richtig mit Körpereinsatz zu agieren

Z.b. War ich früher Fußballspieler und Thai-Boxer also die sache ist beim Fußball konnte ich nicht richtig die Leute wegdrängen und richtig rangehen was mich total behindert hat

Beim Thaiboxen war das Problem das ich niemandem ins Gesicht schlagen konnte

Und derzeit ist es beim Football so das ich die gegnerischen Spieler nicht gescheit wegdrängen kann und denen wehtun kann

Hätte jemand vielleicht einen Tipp wie ich diese Blockade durch Training oder durch die Psycho oder anderer denkensweise lösen könnt ?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Heftiger Muskelkater von Nichts?!

Hey, habe oft Muskelkater in den Oberschenken, obwohl ich keinen Sport treibe, gestern war es schlimm, habe aber nichts gemacht, außer Rad gefahren.. Gegen Nachts konnte ich nicht mehr laufen und gehen und sogar nicht mehr stehen (!) Dieser Schmerz kenne ich nur, wenn ich Krafttraining mache, aber auch nicht so hart wie gestern, ich musste mich am Boden ganze Zeit kriechen, da ich nicht stehen kann, geschweige von laufen und gehen...

Was ist das? Ein heftiger Muskelkater oder was in den Waden?! Und auch heute habe ich nichts gemacht und habe leichten Kater.....

Nach dem Schlafen, also heute morgen, war alles weg, echt komisch oder?

War auch beim Neurologen, der hat EEG und Sehnerv untersucht, alles gut. Also kann man durch EEG und Sehnerv neurologische Krankheiten wie Parkinson und MS ausschließen?

Habe auch vor 1h Magnesium eingenommen, wirkte noch nicht...

...zur Frage

Probleme mit Graf 103 T-Blade

Hallo,

ich spiele seit ca. 4 Monaten in einer Eishockey-Hobbymanschaft mit und habe jetzt mit Sicherheit den besten Fahrstil.

Allerdings habe ich mir zu Weihnachten den Graf 103 von T-Blade gekauft und war die ersten beiden Male auf dem Eis sehr zufrieden damit. Merkwürdigerweise war ab dem 3. Mal das Gefühl auf dem Eis irgendwie total instabil beim Beschleunigen, Kurvenfahren und sogar im stehen. Irgendwie dachte ich, ich habe überhaupt keinen Schliff mehr auf den Kufen, weshalb ich mir mal neue Messer gekauft habe (13-M-272). Die gleichen wie sie schon beim Kauf drauf waren.

Ich habe die Messer gewechselt und ausprobiert und diesmal hatte ich soviel Grip, dass ich nicht einmal richtig bremsen konnte aber beim Beschleunigen etc. war alles super.

Nach dem zweiten Mal hatte ich wieder das gleiche Problem wie bei den ersten Messern. Plötzlich ein wegrutschen beim Beschleunigen, in den Kurven etc.

Jetzt frage ich micht natürlich woran das liegen kann, dass sich die ersten Male immer super anfühlen und dann plötzlich so anders? Sollte ich für meinen nicht so guten Fahrstil vielleicht einmal eine Kufe mit größerem Radius und anderem Schliff ausprobieren?

Vg

...zur Frage

Wann sehe ich meine Bauchmuskeln / wie trainiere ich sie

Hi! Ich bin bald 14 Jahre alt, nathürlich schüler ;). In der Schule habe ich früher die AG Basketball besucht, womit ich mich immer dünn halten konnte. Aber seit ich keine Zeit mehr habe (Hausaufgaben etc.), habe ich das Gefühl ich könnte nie ein Sixpack schaffen. Ich bin ca. 161 cm groß (messung net lang her), habe einen körperfettanteil von 14,4% und wiege 51,5 kg. Nun würde ich gern wissen was ich machen muss um ein Sixpack zu bekommen(reicht auch im angespannten). Freue mich auf eure antworten :) Mfg Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?