Gibts beim Tennis noch eine Kleiderordnung?

3 Antworten

bei turnieren ist normalerweise tennisbekleidung pflicht, aber wer kann schon unterscheiden ob die hose fürs tennis oder was anderes ist. wichtig ist noch das markenlogo.das darf eine bestimmte größe nicht überschreiten. da werden schon mal spieler gebeten sich umzuziehen. auch sponsorenlogos dürfen bestimmte formate nicht überschreiten.

also bei uns im vorschriftenkalneder des stvs steht das alle spieler in tenniskleidung zu erscheinen haben .sonst kann die gegnerische mannschaft einspruch erheben^^aber was sie unter tenniskleidung verstehen ist unterschieldich .aber eine kleiderordnung an sich nicht.nur wie tennismaus sagte keine logoübergrößen.

Eine offizielle Bestimmung bezüglich der Farben der Tenniskleidung gibt es nicht mehr. Da ist die Bekleidungsindustrie mittlerweile zu mächtig, und außerdem wer will schon "nur" weiß rumlaufen. Eine kleine Ausnahme ist, wie Roosters schon sagte, Wimbledon. Bezuglich der Bekleidung selbst sollte man auf jeden Fall so eine Kleidung anziehen, dass man wie ein Tennisspieler aussieht. In der Cordhose oder Jeans Tennis zu spielen geht gar nicht. Also man sollte schon entsprechende Tenniskleidung anhaben. Der von Roosters erwähnte "oben ohne"-Aspekt ist auch noch sehr wichtig.

Mit welchen Übungen kann man beim Tennis feststellen, ob man ein gutes Ballgefühl hat?

Gibts beim Tennis ein paar Übungen bei denen man selbst feststellen kann, ob man ein gutes Ballgefühl hat? Habt ihr ein paar Vorschläge mit guten Übungen für mich?

...zur Frage

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Behandlungsmethoden gibt es bei einem Bänderriss?

Früher wurde ja oft operiert, heute scheint das ja eher nicht mehr der Fall zu sein. Welche Behandlungsmethoden kommen eigentlich grundsätzlich in Frage?

...zur Frage

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

TENNIS TROTZ SCHLÜSSELBEINVERLETZUNG

ich habe eine Verletzung am rechten Schlüsselbein , es ist angebrochen, ( bin ca vor 11 Jahren mit dem Fahrrad gegen ein Pfosten gefahren ) Heute habe ich Tennis gespielt und habe danach leichte Schmerzen bemerkt. Mir gefällt Tennis spielen. Ich weiß nicht ob ich weiter spielen soll oder aufhören muss.

...zur Frage

Wie stark sollte man beim Tennis das Handgelenk einsetzen?

Wie stark ist eigentlich der Handgelenkeinsatz beim Tennis? Sollte das Handgelenk im Treffpunkt nicht fest, bzw. stabil sein, da sonst die Belastungen zu groß werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?