Gibts beim Tennis noch eine Kleiderordnung?

3 Antworten

bei turnieren ist normalerweise tennisbekleidung pflicht, aber wer kann schon unterscheiden ob die hose fürs tennis oder was anderes ist. wichtig ist noch das markenlogo.das darf eine bestimmte größe nicht überschreiten. da werden schon mal spieler gebeten sich umzuziehen. auch sponsorenlogos dürfen bestimmte formate nicht überschreiten.

also bei uns im vorschriftenkalneder des stvs steht das alle spieler in tenniskleidung zu erscheinen haben .sonst kann die gegnerische mannschaft einspruch erheben^^aber was sie unter tenniskleidung verstehen ist unterschieldich .aber eine kleiderordnung an sich nicht.nur wie tennismaus sagte keine logoübergrößen.

Eine offizielle Bestimmung bezüglich der Farben der Tenniskleidung gibt es nicht mehr. Da ist die Bekleidungsindustrie mittlerweile zu mächtig, und außerdem wer will schon "nur" weiß rumlaufen. Eine kleine Ausnahme ist, wie Roosters schon sagte, Wimbledon. Bezuglich der Bekleidung selbst sollte man auf jeden Fall so eine Kleidung anziehen, dass man wie ein Tennisspieler aussieht. In der Cordhose oder Jeans Tennis zu spielen geht gar nicht. Also man sollte schon entsprechende Tenniskleidung anhaben. Der von Roosters erwähnte "oben ohne"-Aspekt ist auch noch sehr wichtig.

Welche Stablänge beim Stabhochspringen?

Beim Stabhochspringen gibt es ja sehr unterschiedliche Stablängen. Gibt es bestimmte Richtwerte, bei welcher Körpergröße man welche Stablänge verwendet?

...zur Frage

Wie ist ein Tennisplatz / Sandplatz aufgebaut?

So ein Tennisplatz (Sandplatz / Aschenplatz) ist ja nicht einfach nur ein großer "Sandkasten", sondern scheint ja aus mehreren Schichten zu bestehen, welche alle ein bestimmte FUnktion haben. Ganz oben ist ja bekanntermaßen diese Ziegelmehlschicht, aber ist der konkrete Aufbau eines Tennis Freiplatzes?

...zur Frage

gibt es eine bestimmte technik um beim tennis einen schwer zu erreichenden ball noch zu erreichen?

hi,

ich meine die sprinttechnik dass ich möglichst schnell wegkomme.....ich hab mal was gehört dass man einen split step machen soll(wann mache ich denn?) und dass man möglichst tief in die knie gehen sollte(nur wie weit?)

danke im voraus

...zur Frage

Wie vermeide ich den Handgelenkseinsatz beim Tennis?

Habe früher aktiv Tischtennis gespiel und spiele jetzt vermehrt Tennis. Mein Probelm dabei ist, dass ich zu viel aus dem Handgelenk spiele. Wie kann ich das vermeiden? Habt ihr Tipps wie ich mein Handgelenk eher ruhig halten kann? Sollte ich es tapen?

...zur Frage

Gibt es bestimmte Regeln, wie ein Tennisschläger bespannt sein muss?

Ich kenne noch von vor etwa 10 Jahren Tennis-Schlägermodelle, welche diagonal bespannt waren. Manche Schlägermodelle sind heutzutage bei den Längssaiten leicht fächerförmig bespannt. Normal sind aber wohl vertikale Längssaiten und horizontale Quersaiten. Ist dies irgendwie durch bestimmte nationale oder internationale Regeln festgelegt?

...zur Frage

Was gibt es alles für Trickschläge beim Tennis?

Ja ich weiß, das man lieber erstmal die Grundschläge beherrschen sollte, und die sind schon schwer genug, aber trotzdem will man doch auch mal was Neues ausprobieren ;-) Was kennt ihr für Trickschläge beim Tennis? Welches ist euer Lieblingsschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?