Gibt es zum Eisklettern spezielle Handschuhe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Missverständnisse zu vermeiden: Auch wenn es spezielle Handschuhe gibt, zum Eisklettern kann man ganz normale Ski- oder Langlaufhandschuhe tragen, je nach Kälte. Es wird nämlich NICHT wie beim Felsklettern mit den Händen geklettert, sondern mit sogenannten Eisgeräten, das sind im Prinzip ausdifferenzierte Eispickel, mit ergonimischem Griff, kurzem, gebogenem Schaft und geneigter Haue: http://www.hiltonstentcity.com/library/petzl_quark-axe.htm Die speziellen Handschuhe sind allerdings an der Handfläche gummiert, so dass man die Geräte viel besser im Griff hat als mit Stoffhandschuhen.

Danke

0

Ja, da trägt man spezielle Handschuhe. Ich habe einen "Monster Eiskletterhandschuh". Das sind technische Handschuhe zum Eis- und Mixedklettern. Damit hat man immer noch ein sehr gutes Greifgefühl, die Handschuhe sind dabei aber sehr wetterfest und wärmen auch.

Wozu trägt man eigentlich Sporteinlagen?

Ich komme mit ganz normalen Einlagen die halt im Schuh schon drinnen sind ganz normal zurecht. Aber viele Sportler tragen ja spezielle Einlagen. Was bringt das eigentlich? Kann man dann eine bessere Leistung bringen oder ist es eher für Leute die Probleme mit den normalen Einlagen haben, oder sollte jeder ambitionierte Sportler solche maßgeschneiderten Einlagen haben?

...zur Frage

Was sollte man für einen Reiturlaub auf Island mitnehmen?

Ich habe mich für einen Reiturlaub auf Island entschieden und weiß nun leider gar nicht, was man dazu einpacken soll. Was darf denn bei so einem Reiturlaub auf keinen Fall fehlen, bzw. was sollte ich mir an Reiterausrüstung zulegen? Helm? Reitstiefel? Spezielle Handschuhe?

...zur Frage

Braucht man für Gymnastik (engl.: Calisthenics) am Reck Handschuhe??

Baue mir ein Reck in den Garten um dort einige Übungen dran auszuführen. Deshalb wollte ich wissen, ob man für den Sport am Reck Handschuhe benötigt und wenn ja, ob es dafür spezielle gibt oder man Fahrradhandschuhe oder Handschuhe fürs Gewichtheben nehmen kann. Da es draußen im Garten steht, scheint die Sonne auch ziemlich darauf, würden daher wegen einer möglichen heißen Stange Handschuhe deshalb Sinn machen?? Mfg

...zur Frage

Wie oft sollte man eigentlich eine Leistungsdiagnostik machen lassen?

Ich möchte gern mal eine Leistungsdiagnostik bei mir machen lassen, und interessiere mich dafür, was für Arten von Leistungsdiagnostik es gibt, und wie aussagekräftig diese für den Hobbysportler sind? Ausserdem üwrde ich gerne eure Meinung dazu wissen, in welchen Abständen man die nächsten leistungsdiagnostischen Untersuchungen machen lassen sollte, um etwaige Trainingserfolge und Anpassungserscheinungen sehen zu können? Ich möchte das Ganze einfach mal rein interessehalber machen lassen ...

...zur Frage

Muay Thai ausrüstung so Teuer?

Ich hab mich mal umgeschaut was man für Muay Thai so alles ungefähr braucht und hab mal gegooglet nach einem Shop.

Nur im Shop vielleicht gibt es das Bar auch billiger.

Spezielle Hose : ca. 30€ Handschuhe : ca. 40€ Mundschutz: ca. 5€

Was brauch ich denn noch??

Verdammt Teuer muss ich sagen

...zur Frage

Aus welchem Material bestehen Badmintonschläger?

Ich bin irgendwie erstaunt wie stabil Badmintonschläger eigentlich sind. Gerade den dicksten Rahmen haben die Schläger ja nicht, dennoch müssen sie einigen Druck aushalten können. Aus welchem Material sind die Schläger meistens gebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?