Gibt es wissenswerte Qualitätsunterschiede bei den Rollen für Inlineskates?

1 Antwort

Hallo,

Rollen für Inlineskates gibt es in einigen verschiedenen Durchmessern.

Zu beachten ist:

  • Rollendurchmesser
  • Kern für 608er (heute üblich) oder kleine 688er Mikro-Lager
  • Härte entscheidend auf welchem Belag Du so unterwegs bist. Auf gutem Belag und wenn Du gern sportlich unterwegs bist sind Rollen mit einem höheren Härtegrad die bessere Wahl (84A oder 85A)

Auf mäßigem Belag und für den Einkauf um die Ecke kommst Du gut mit weicheren Rollen zurecht (82A o.ä.)

Sportliche Skater, die auf Events wie dem Berlin-Marathon unterwegs sind schwören auf Matter F1 Rollen, entspricht etwa 85A und hat super Grip beim Abdrücken..

  • Qualität > kaufe nichts was älter ist als Du .... Artikel der Vor- oder der Saison 2010 sind die bessere Wahl! (.....)

Hallo lieber JMsports,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Es spricht nichts gegen die Angabe von Links, wenn diese auch wirklich hilfreich sind, und auch wirklich die Frage unserer Mitglieder beantworten, und vor allem im Rahmen unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy sind. Deine Links lassen sehr stark einen (ge-)werblichen Hintergrund vermuten, was gegen Punkt 7.) unserer Richtlinien verstößt. Aus diesem Grund müssen deine Links gelöscht werden. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net

0

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Sind alle Fitness B-Lizenzen gleich? kennt jemand die Academy of Sports?

Hi,

Will in den nächsten Monaten die Fitnesstrainer B-Lizenz machen. Da die Preise um bis zu 350€ variieren,würde mich mal interessieren,ob's da Qualitätsunterschiede gibt und ob die Alle gleichermassen annerkannt werden-auch im Ausland??? Ist irgendwo vorgeschrieben-was man da können muss?

Der bisher günstigste Anbieter ist die Academy of Sports-hat da jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit gemacht?

...bin für jede info dankbar!!!! :-)))...merci

...zur Frage

fitness boxen ohne geräte

hey ich möchte mit dem boxen anfangen leider gibt es in meiner umgebung kein studio wo man boxen kann, deshalb will ich mir zuhause ein eigenes studio bastelln. fürs erste muss ich irgendwie ohne die geräte klar kommen. kennt ihr irgendwelche tipps für workouts oder vielleicht trainings mit einfachen sachen z.b. bälle, seil...

...zur Frage

Hallo, bei meinem Ski ist die Verklebung, nach der Gewaehrleistungfrist von 2 Jahren aufgegangen bzw erst festgestellt worden.Was kann man tun?

Bei einem meiner Ski-s ist die Verklebung aufgegangen,was ich erst nach der Gewaehrleistung festgestellt habe, Nach Reklamation beim Haendler hat er das an Head gemeldet. Nun schreibt Head, dass die Gewaehrleistungsfrist von 2 Jahren rum ist, Gilt dies auch bei einem Materialfehler? Was kann man da noch tun?

M.f.G.

...zur Frage

Streetboard-Rollen für Straßen mit kleinen Steinchen

Hallo zusammen,

ich wohne recht ländlich und habe das Problem, dass wir hier immer viel kleine Steine und Schotter auf den Wegen und der Straße haben. Deshalb kann man immer nur unter größter Vorsicht hier fahren, da die Rollen dann gerne mal an so einem Stein "hängen" bleiben. Die Inline haben das Problem anscheinend nicht so. Gibt es da besondere Rollen für die Straße?

Gruß, Andreas

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?