Gibt es Wettkämpfe im Skitourengehen?

Bilduntertitel eingeben... - (Ski, Wettkampf, Skitour)

1 Antwort

In Bayern gibt es das Diamir Race, welches in Mittenwald stattfindet und aufs Damkar führt. Allerdings ist dies schon recht anspruchsvoll und die Teilnehmer gehen mit wirklichen Leichtbauausrüstungen und Rennanzügen auf die Strecke (oft ungeachtet der Witterung). Also ein Spass ist dies kaum, sondern ernster Wettkampf.

Welcher Laufstil ist für einen Sprinter am besten?

Ich möchte gerne meine 100-Meter-zeit verbessern, und denke, dass diese auch sehr stark vom Laufstil abhängt. Wie läuft man eigentlich am schnellsten die 100 Meter: als Fersenläufer, als Mittelfußläufer oder als Vorfußläufer? Mit welchen Tricks kann ich mich fürs Erste am meisten verbessern?

...zur Frage

Wo kann ich Nia lernen?

Habe immer wieder von dem neuen Trend Nia gehört. Es soll eine Art Tanz sein. Weil ich mich aber sehr fürs tanzen interessiere, wundert es mich, das es noch in keinem Tanzstudio in meiner Gegend angeboten wird. Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert, bis so ein trend auch in die Provinz schwappt? Oder gibt es das nur in Büchern und VDs?

...zur Frage

Gibt es extra leichte Turnierschläger beim Tennis?

Ich wollte gerne wissen, ob es extra leichte Turnierschläger fürs Tennis gibt und ob diese dann überhaupt zu empfehlen sind, wenn man das Spielen damit gar nicht gewöhnt ist?

...zur Frage

Ist die Neigung zu Mittelohrentzündung ein Problem fürs Tauchen?

Ich würde gerne Tauchen lernen, bin mir aber unsicher, weil ich als Kind viele Mittelohrentzündungen hatte. Die letzten Jahre war allerdings nichts mehr, aber ich denke mal, dass die Neigung schon da ist. Kann das durchs Tauchen wieder ausbrechen oder könnte es deswegen andere Probleme geben?

...zur Frage

Hilft Sport gegen Schwitzen?

Hallo,

ich schwitze häufig schon beim normalen Laufen, einfach weil ich grundsätzlich flott laufe. Für mich ist das ein Problem, weil ich es unangenehm finde, wenn ich gerade auf dem Weg in die Uni etc. bin und dort schon verschwitzt ankomme. Es ist nicht total schlimm, fände es aber schöner, wenn ich weiß, wie ich damit umgehen kann. Deshalb meine Frage:

Hilft Sport gegen stärkeres Schwitzen?

Für mich ist Schwitzen das Zeichnen, nicht wirklich fit zu sein. Allerdings würde ich mich schon als sportlich bezeichnen (auch wenn ich in letzter Zeit eher unsportlicher war, muss ich zugeben). Außerdem laufe ich ja immer so flott, muss sich mein Körper daran nicht mit der Zeit gewöhnen?

Hilft denn jetzt zum Beispiel Joggen, so dass der Körper mit der Zeit mehr Belastung gewohnt ist und so bei leichteren Aktivitäten wie 'Gehen' weniger zu Schwitzen beginnt? (durch Erhöhung der Ausdauer vielleicht?)

Und wie hängt das ganze mit meinem Stoffwechsel zusammen? Ich würde gerne abnehmen, hilft mir dabei ein stärkerer Stoffwechsel?

Danke für eure Antworten! Ich freue mich drauf ;)

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Welche Tipps gibt es beim Tennis für den Return?

Ich tu mir beim Tennis vor allem beim Return irgendwie sehr schwer. Ich denke aber nicht unbedingt deshalb weil der Gegner so stark aufschlägt, sondern weil ich mit dem Timing irgendwie Probleme hab. Gibts da irgendwelche Tricks, damit ich meinen Return verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?