Gibt es Wettkämpfe im Skitourengehen?

Bilduntertitel eingeben... - (Ski, Wettkampf, Skitour)

1 Antwort

In Bayern gibt es das Diamir Race, welches in Mittenwald stattfindet und aufs Damkar führt. Allerdings ist dies schon recht anspruchsvoll und die Teilnehmer gehen mit wirklichen Leichtbauausrüstungen und Rennanzügen auf die Strecke (oft ungeachtet der Witterung). Also ein Spass ist dies kaum, sondern ernster Wettkampf.

Wie kann man das subjektive Empfinden einer Trainingseinheit messen?

Durch/ Mit welchen Methoden kann man denn das messen? Wisst ihr das? Mittels Noten oder vielleicht einer Art Fragebogen?? Hat das von euch schon mal jemand gemacht!?! Was sind eurer Erfahrungen? Würde sowas auch gerne machen, daher freue ich mich über jede hilfreiche Antwort ;-) lg

...zur Frage

Wie gut muss man skifahren, um einen Skitourengrundkurs machen zu können?

Ich würde gerne mit dem Skitourengehen anfangen, war aber noch nicht so oft skifahren. Die roten Pisten komme ich aber halbwegs runter. Aber so ein Skitag ist immer so teuer, dass ich mir das nicht gut leisten kann. Reicht das für einen Grundkurs Skitouren?

...zur Frage

snowboard- skihelm = Unterschied?

Kann ich auch fürs Skifahren meinen snowboardhelm benutzen? Denke doch schon. Oder gibt es hier überhaupt Unterschiede?

...zur Frage

Welches GPS-Gerät von Garmin fürs Skitourengehen?

Ich würde mir für die näherrückende Saison gerne ein GPS-Gerät anschaffen. Von Garmin sollen das Oregon 400t und das GPS map 60 CSx ganz gut dafür geeignet sein. Welches ist besser wenn man Wert auf geringen Stromverbrauch, einfache Bedienung und leistungsstarken Empfang legt?

...zur Frage

Welches Variometer ist fürs Gleitschirmfliegen besonders gut geeignet?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich möchte gerne mit dem Gleitschirmfliegen anfangen, und beschäftige mich derzeit mit der dazu nötigen Ausrüstung. Deshalb meine Frage nach einem guten Variometer fürs Gleitschirmfliegen. Oder sind da alle Modelle sehr gut?

...zur Frage

Was ist die beste Ernährungs-Grundlage für einen langen Skitourentag, Müsli oder Vollkornbrot?

Ich gehe gerne lange skitouren und war auch gestern wieder den ganzen Tag unterwegs. Allerdings habe ich ziemlich schnell Hunger bekommen. Was ist denn die bessere Ernährungs-Grundlage für einen Skitourentag, Müsli oder Vollkornbrot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?