Gibt es Vollgummi Reifen für das Fahrad? (28 Zoll)

wie groß ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen rennradreifen und "unplattbaren" reifen?

wie groß wäre der geschwindigkeitsunterschied, bei gleicher leistung? Zum Beispiel der schwalbe supreme gegen einen rennradreifen.

...zur Frage

Hat ein Fußballverein vorteile von einer Frauenmannschaft?

Hallo,

wir suchen als Frauenmannschaft (24 Spielerinnen) einen neuen Fußballverein da unser Verein aufgelöst wird. Es gibt viele Vereine die noch keine Damenmannschaft haben. Jetzt wollen wir aber nicht aufgenommen werder so nach dem Motte ,,seit dankbar das überhaupt,, sondern wir wollen auch voll unterstützt werden. Was für einen Vorteil hat ein Verein den wenn er für die nächste Saison eine Damenmannschaft gründen kann? Hat er überhaupt vorteile? Besondere Förderung vom Verband pder sowas vllt?

Es werden ja dinge benötigt wie Trikots, Sportausrüstung, Bälle Trainingsmaterialien ect.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wie viel Reifenluftdruck-Verlust ist "normal"

Ich habe an meinem Mountainbike recht neue Reifen und Schläuche. Ich pumpe die Reifen immer bis zur maximal vorgegeben Luftdruckmenge auf. Wenn ich nach 2-3 Tagen wieder fahre, stelle ich fest, dass teilweise bis zu 0,5 bar entwichen sind. Ist das noch in der Toleranzgrenze? Pumpt ihr vor jeder Fahrt eure Reifen auf?

...zur Frage

Passende Reifengröße fürs RR

Hallo, ich bin ja seit letzten Sommer stolze RR-Besitzerin aber kenne mich damit noch nicht so gut aus. Im Frühjahr müssen dringend neue Reifen drauf. Aktuell sinds welche von Conti in der Größe ETRTO 23-571 bzw. 650 x 23C. Scheint wohl ´ne ganz spezielle Größe zu sein, denn die Reifen gibts leider nirgendwo zu kaufen, nur bei Conti zu bestellen! Also nun zu meinen Fragen: Wo sehe ich wieviel Zoll mein Reifen hat? Kann da auch eine anderer Reifen drauf oder müssens genau die gleichen sein? Und wo sehe ich den Durchmesser bzw die Maulweite meiner Felgen?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?