Gibt es verschiedene Höhen der Zielscheiben beim Biathlon

0 Antworten

Brauch man für Biathlon eigentlich einen Waffenschein?

Habe ich mich gefragt... oder könnte ich auch so einfach auf einem Gelände das mal ausprobieren?

...zur Frage

Gibt es sportinternate, die einem auch ohne etwas vorzuweisen, aufnehmen ? Für Biathlon

Ich, 16, liebe Biathlon über alles und will dies auch schon seit längerem ausüben. Das Problem ist nur, dass es bei mir in der Nähe kein Biathlon Zentrum gibt. Da es jedoch ein sehr großer Traum von mir ist dies auszuüben habe ich mir cross skater geholt um allein zu üben, was jedoch sehr schwer ist ohne Trainer. Da meine Eltern auch gemerkt haben , dass es mir wirklich wichtig ist sind wir auch auf verschiedene Veranstaltungen gefahren das ich unter anderem auch einmal schießen kann. (Was mir ziemlich gut liegt und besser ist als das laufen). Ich kam zudem auch auf die Idee, in ein Sportinternat zu gehen, jedoch muss man soweit ich weis etwas vorweisen, was ich ja eben nicht kann bzw. nicht die Chance habe. Ich weiß auch das es 16 schon fast zu spät ist anzufangen aber mir liegt sehr viel daran. Die früheste Möglichkeit biathlon auszuüben wär für mich bis jetzt erst nach dem Abitur auszuziehen und es dann zu machen, was erst recht dann zu spät ist.

...zur Frage

Extreme Goldangst im Bogenschießen, tipps was man tun kann?

Hallo, Ich bin jetzt seit 6 Jahren Bogenschütze und seit 3 1/2 compound schütze. Früher hatte ich das ein oder andere mal ein paar Probleme mit der goldangst, bin sie jedoch relativ schnell wieder los geworden. Nun ist sie jedoch wieder in extrem aufgetreten (es gab einige unschöne Ereignisse, ist ja an sich egal welche). Egal wie, kann ich nicht nur nicht in's goldene zielen, ich habe schon Probleme auf 10 meter auf eine schwarze Scheibe zu schießen. Ich hab automatisch den Lösen Reflex, sobald ich nur nah an meinem Anker dran bin, selbst wenn ich noch nicht mal tatsächlich im Anker stehe. Ich bin ziemlich verzweifelt und weis nicht, was ich noch dagegen tun könnte. Hätte jemand eine Idee was da noch helfen kann, wenn 10 Meter ohne scheibe nicht reichen?

Mfg

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.

Sollte ich lieber in meiner Freizeit die ganzen Dinge trainieren oder einfach zum Verein kommen und das im Training machen?

Das Ding ist, und ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Ich finde es halt bisschen peinlich all das nicht zu können obwohl das ja zu den Standardsachen im Fußball gehört, auch wenn Schießen jetzt nicht das wichtigste als Innenverteidiger ist sollte man es doch können oder? :s

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie funktioniert blinden Biathlon?

Wie können bei den Paraolympic blinde beim Biathlon schießen? Wie funktioniert den das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?