Gibt es verschiedene Ballgrößen im Handball?

1 Antwort

In Ergänzung der wirklich guten Antworten weiter oben: - Minis trainieren bei uns im Verein mit Größe 0 - es gibt Bälle mit erhöhtem Gewicht, die die Wurfkraft erhöhen. Man sollte sie aber nur benutzen, wenn man bereits sicher den Schlagwurf beherrscht - also etwa ab E- oder D-Jugend.

Fußballtraining für G-Jugend gestalten

Hallo, wir wollen in der kommenden Spielzeit eine G-Jugend Mannschaft trainieren und sind nun auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung von Trainingseinheiten für die Jüngsten. Bei den Übungseinheiten sollen neben dem Spaß vor allem der Umgang mit dem Ball spielerisch erlernt werden, ohne dabei auf stupides Wiederholen zurück zu greifen. Wer kann mir bei diesem Anliegen Tipps, eventuell gar ausgearbeitete Trainingseinheiten oder Quellen zum Nachlesen nennen?

...zur Frage

"Nadel von Ballpumpen"

Hey Community. Ich wollte fragen ob es verschiedene größen von den Nadeln bei Ballpumpen gibt und wo man die kaufen kann.

Denn ich habe einen Ball in Size 4 und der Eingang zum aufpumpen ist zu klein. Ich hab schon einen Handball mit meiner Pumpe aufegepumpt aber bei einem Ball bei Size 4 passt der nicht

...zur Frage

Gibt es spezielle Handballschuhe?

Gibt es spezielle Handballschuhe zum Handballspielen?

...zur Frage

Was für verschiedene Aufschläge gibt es im Tennis?

Was gibt es da für Möglichkeiten zu variieren? Wenn ich mir das Profitennis anschaue, da springen die Bälle immer anders, wie geht das?

...zur Frage

Wird ein Ball beim Fußball schneller als beim Handball?

Ich frage mich, in welcher Sportart die Bälle schneller gespielt werden, im Handball durch längeres Beschleunigen oder im Fußball durch einen strammen Schuss?

...zur Frage

Jugend zu Herren

Gibt es ein bestimmtes alter, ab dem man erst im herren bereich spielen darf? ich bin im juli 17 geworden und mir wird gesagt, dass ich die nächste saison höchstwahrscheinlich noch a-jugend spielen muss, weil ich so jung sein. die anderen, die auch 17 sind aber älter als ich sind dürfen... danke im voraus julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?