Gibt es Unterschiede vom Rennradhelm und Mountainbikehelm?

0 Antworten

komischer Bauch

Ich habe so einen seltsamen Bauch. Ich kann zwar keine Speckröllchen greifen, aber er geht trotzdem heraus. So ähnlich wie ein kleiner Bierbauch. Was ist das???

15 Jahre, 180 cm, 70 kg; trainiere 3x pro Woche Kraft, mache auch Ausdauertraining, habe eine gut trainierte Bauchmuskulatur, ernähre mich aber nicht gerade gesund. Habe also eine kleine Fettschicht darüber. Trotzdem kommt mir das irgendwie komisch vor

...zur Frage

Welche Tennisbälle eignen sich fürs Training in der Halle?

Wir spielen das erste mal in der Halle diese Saison. Mit unseren Sommerbällen kommen wir aber irgendwie nicht so recht klar. Gibt es bestimmte Tennisbälle für die Halle?

...zur Frage

Kindern "tauchen" lernen?

Guten Abend!

Ich habe mal eine Frage!

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt , hat ihren ersten Schwimmkurs absolviert und schwimmt gut und ausdauernd in einem technisch sauberen Schwimmstil, der immer und immer und immer wieder gelernt wurde (von einem erfahrenen Schwimmtrainer, nicht von uns Eltern ;)). Sie hat auch großen Spaß am schwimmen und sie springt auch ins Wasser, taucht unter, kommt wieder hoch und schwimmt weiter......... alles kein Problem, in dem Fall auch das untertauchen nicht.

Was uns Probleme macht ist dieses obligatorische "Ring aus dem Wasser holen" um das Seepferdchen machen zu können, doch das kriegen wir nicht hin. Weil sie es irgendwie nicht hinbekommt, "kopfüber" unterzutauchen, also so,dass sie mit den Händen auf den Boden kommt, das traut sie sich einfach nicht.

Ich finde das sehr komisch, natürlich ist es eine andere Bewegung, aber untertauchen ist untertauchen sollte man doch meinen, oder?

Hat jemand einen Tipp, wie man ihr das leichter machen kann? Wie man das am besten lernt? Jetzt grade ist Schwimmkurs-Pause und wir gehen natürlich dennoch weiter regelmäßig mit ihr schwimmen. Die Zeit würden wir gerne nutzen um ihr das näher zu bringen und auch, um ihr die Angst zu nehmen.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar :)

...zur Frage

Schwimmbrille

Hallo, Ich bin heute mit der Schwimmbrille geschwommen. Irgendwie mache ich da was falsch, denn es kommt immer wieder Wasser durch die Gummierung. Wie kann ich das verhindern? Ab und zu ist sie auch noch angelaufen, so das ich durch einen Nebel schaute. Habe mir diese im letzten Jahr im Sportgeschäft gekauft mit Beratung. Muss ich beim aufsetzen der Brille irgendwas beachten? Meine Schwimmlehrerin letztes Jahr meinte nur, ich soll sie kurz im Wasser nass machen und dann anlegen. Aber es dringt dennoch etwas Wasser ein.

...zur Frage

Gibt es Studien über den Zusammenhang zwischen Kampfsport und der Aggressivität ?

Ich habe letztens einen Bericht über das Training bei diesem Mixed Martial Arts (MMA) gesehen und irgendwie war ich doch recht schockiert. Klar hab ich schon Mal Boxen gesehen, aber irgendwie find ich es schwer zu glauben, dass man dabei nicht irgendwie aggressiver durch Leben geht. Gibt’s da ne Studie zu oder sowas ?

...zur Frage

Ergometer: Kann man den Verschleiß des Riemens irgendwie verhindern?

Mein Problem ist, dass der Riemen sich ziemlich abbraucht. Man sieht schwarz Staubspuren. Deshalb wollte ich einfach wissen, bevor ich das Ding komplett aufgebe, ob es irgendwie ein Mittel gibt, womit man es einschmieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?