Gibt es Unterschiede im Kraulstil Triathlon versus "normal schwimmen"?

0 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Triathlon- Fahrradschuhen und normalen Rennradschuhen?

Hab erst vor kurzem in einem Katalog Rennradschuhe für Triathleten gesehen, und frage mich warum Triathleten spezielle Rennradschuhe brauchen? Reichen da nicht die normalen Rennradschuhe? Wo sind die Unterschiede?

...zur Frage

Gibt es gravierende Unterschiede beim Fußballschuhen?

Gibt es bei Fußballschuhen fundamentale Unterschiede? Ist der Nike Schuhe zb grundliegend anders als der vo Adidas? Oder ist der Unterschied einfach in der Passform an bestimmten Füßen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen bouldern und Klettern ?

Ist Bouldern dasselbe wie Klettern oder gibt es unterschiede ?

...zur Frage

Hat das Wetter einen Einfluss auf das Tauchen ?

Hallo, wollte mal fragen wie das mit den Wettereinflüssen beim Tauchen ist. Ab 1-2 Meter unter der Wasseroberfläche merkt man doch eigentlich nicht mehr wirklich etwas von dem, was “da oben” passiert oder ? Gibt es trotzdem Wetterbedingungen die man meiden sollte ? Strömungen die entstehen können oder dergleichen ?Beziehe mich jetzt eher aufs Tauchen in Seen/Flüssen, aber interessiere mich auch fürs Tauchen im Meer!

...zur Frage

Facettensyndrom und Sport?

Hallo an alle,

seit einigen Wochen leide ich unter einem dumpfen Rückenschmerz, den ich zunächst als vorübergehend ausgelöst durch falsche Bewegung abgetan habe. Leider wurde es aber mit der Zeit nicht besser, sondern schlimmer. Ein Besuch beim Arzt hat zunächst nichts ergeben; ein weiterer Arzt hat dann nach einigen Untersuchungen ein Facettensyndrom bei mir festgestellt (das ist eine Art Arthrose in den Wirbelgelenken, wer mehr darüber wissen möchte, findet hier eine Übersicht: http://www.joimax.com/de/patienten/facettensyndrom.php). Der Arz behandelt jetzt mit schmerzstillenden Mitteln und Krankengymnastik.

Meine Frage ist jetzt, hat einer von euch auch so ein Facettensyndrom und wenn ja, treibt ihr damit Sport? Laut meinem Arzt kommt es auf die Intensität der Sportart an und wie sehr der Rücken dabei belastet wird. Er sagt, ich solle es ausprobieren und wenn ich während oder nach der Ausübung keine gesteigerten Schmerzen verspüre, wäre es ok. Ich gehe normalerweise regelmäßig zum Schwimmen, beherrsche aber nur den Kraulstil und bei dem zieht es mir schon im Rücken zur Zeit. Gibt es Schwimmer unter euch, die mit Facettensyndrom weiter aktiv sind? Oder habt ihr eine andere Sportalternative für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?