Gibt es Unterschiede im Kraulstil Triathlon versus "normal schwimmen"?

1 Antwort

Schwimmen bei Wellengang muss besonders geübt sein(geht nur bei Wellen)die Orientierung ist erschwert und man treibt ab, auch sollte man beim Start auf Körperkontakt vorbereitet sein.Beim Training in welligem Meer sollte man versuchen sich auf den Wellenkämmen zu orientieren.Salzwasser zu schlucken ist übrigens auch etwas ganz anderes als Beckenwasser(bei 3,8KM kommt da schon was zusammen)!Die olympische Distanz betrifft das aber nur teilweise(ruhige Seen,Süßwasser)aber auch hier nutzt man z.B. das Schwimmen hinter einem anderen Schwimmer wofür man Dich im Schwimmbecken natürlich schief ansehen würde!

Gibt es gravierende Unterschiede beim Fußballschuhen?

Gibt es bei Fußballschuhen fundamentale Unterschiede? Ist der Nike Schuhe zb grundliegend anders als der vo Adidas? Oder ist der Unterschied einfach in der Passform an bestimmten Füßen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen bouldern und Klettern ?

Ist Bouldern dasselbe wie Klettern oder gibt es unterschiede ?

...zur Frage

Hat das Wetter einen Einfluss auf das Tauchen ?

Hallo, wollte mal fragen wie das mit den Wettereinflüssen beim Tauchen ist. Ab 1-2 Meter unter der Wasseroberfläche merkt man doch eigentlich nicht mehr wirklich etwas von dem, was “da oben” passiert oder ? Gibt es trotzdem Wetterbedingungen die man meiden sollte ? Strömungen die entstehen können oder dergleichen ?Beziehe mich jetzt eher aufs Tauchen in Seen/Flüssen, aber interessiere mich auch fürs Tauchen im Meer!

...zur Frage

Facettensyndrom und Sport?

Hallo an alle,

seit einigen Wochen leide ich unter einem dumpfen Rückenschmerz, den ich zunächst als vorübergehend ausgelöst durch falsche Bewegung abgetan habe. Leider wurde es aber mit der Zeit nicht besser, sondern schlimmer. Ein Besuch beim Arzt hat zunächst nichts ergeben; ein weiterer Arzt hat dann nach einigen Untersuchungen ein Facettensyndrom bei mir festgestellt (das ist eine Art Arthrose in den Wirbelgelenken, wer mehr darüber wissen möchte, findet hier eine Übersicht: http://www.joimax.com/de/patienten/facettensyndrom.php). Der Arz behandelt jetzt mit schmerzstillenden Mitteln und Krankengymnastik.

Meine Frage ist jetzt, hat einer von euch auch so ein Facettensyndrom und wenn ja, treibt ihr damit Sport? Laut meinem Arzt kommt es auf die Intensität der Sportart an und wie sehr der Rücken dabei belastet wird. Er sagt, ich solle es ausprobieren und wenn ich während oder nach der Ausübung keine gesteigerten Schmerzen verspüre, wäre es ok. Ich gehe normalerweise regelmäßig zum Schwimmen, beherrsche aber nur den Kraulstil und bei dem zieht es mir schon im Rücken zur Zeit. Gibt es Schwimmer unter euch, die mit Facettensyndrom weiter aktiv sind? Oder habt ihr eine andere Sportalternative für mich?

...zur Frage

Darf man auch ohne Surfschein auf dem offenen Meer surfen

Könnt ihr mir vielleicht darüber Auskunft geben, ob es eigentlich nötig ist, im Besitz eines Surfscheines zu sein um auf dem offenen Meer surfen zu dürfen? Auch wenn man surfen kann, aber keinen Surfschein hat. Wie verhält es sich danmit im Ausland, wenn man eine Surfausrüstung ausleihen möchte, gibt es die nur gegen Vorzeigen eines Surfscheines?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?