Gibt es übungen wie ich meinen Rücken gerade halten kann?

4 Antworten

der runde Rücken ist habituell, also Angewöhnung. Du kannst Dutzende Übungen machen, der Rücken wird erst dann gerade, wenn du ihn gerade hältst!

Das wäre deine Übung: dir das dauerhaft anzugewöhnen.

Sportliche Übungen dagegen wären nur dann zusätzlich notwendig, wenn deine Muskeln zu schwach wären, den Rücken überhaupt gerade zu machen.

Wer kennt es denn nicht.. ich habe auch große Probleme mit meinem Rücken.

Ich muss mich selber auch immer dran erinnern, dass ich gerade sitzen soll, meine Übungen mache etc. also es fällt mir auch total schwer.

Damit ich meinen Rücken wirklich auch schone, habe ich mir ein neues Bett gekauft und auch ne Matratze. Habe mir auch einen Matratzenauflage Test angeschaut weil die Matratze auch etwas geschont werden soll.

Ich gehe auch ins Studio, da trainiere ich meinen Rücken auch. Die Muskeln werden so stärker und man geht automatisch aufrecht.

Da musst du an deinem Körpergefühl arbeiten. Bei dir scheint es nur eine Frage der Koordination zu sein, die Beweglichkeit und die Muskulatur hast du ja anscheinend.

Was könnte dir helfen, um ein Gefühl für eine geraden Rücken zu bekommen ? Vielleicht Handstand an der Wand, ganz dicht dran. Versuch dabei den gesamten Körper oder wenigstens den gesamten Rücken ganz flach an die Wand zu bekommen.

Vorübung vielleicht im ganz normalen Stand dicht an die Wand stellen und nun ebenfalls den gesamten Körper randrücken, so dass der Rücken komplett Kontakt zur Wand hat.

Ansonsten ein Helfer, der dich im Handstand mit seinen Händen korrigiert ... Wozu ist eigentlich dein Trainer da ?   ;-)

Welche Muskeln werden beim Rückschwung beansprucht (turnen)?

Beim Eückschwung am Stufenbarren und Reck wird mein Rückschwung einfach nicht höher... Irgendwann soll er ja mal im Handstand enden, ich kriege ihn nur zu etwa 90 Grad, wenn überhaupt... Meine Technik ist richtig laut meiner Trainerin, ich schätze es liegt irgendwie an der Kraft oder ich hab den Dreh einfach noch nicht raus... Ich bin aber relativ stark, am schwächsten bin ich aber im Rücken, würde ich sagen. Muss ich also meinen Rücken mehr trainieren? An den Bauchmuskeln bin ich relativ stark. Liegt es also am Rücken oder gibt es sonst irgendeinen Trick? Danke schonmal!! :)

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Welche Übungen gibt es um speziell den oberen Rücken- und Brustbereich zu trainieren?

Ich habe Probleme mit meinen Oberkörper in suche ein Training um mehr Muskeln im Bereich des Oberkörpers zu gewinnen.

Könnt ihr mir mehrere Übungen schreiben?

wär sehr nett

Lg michiz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?