Gibt es übungen wie ich meinen Rücken gerade halten kann?

4 Antworten

Da musst du an deinem Körpergefühl arbeiten. Bei dir scheint es nur eine Frage der Koordination zu sein, die Beweglichkeit und die Muskulatur hast du ja anscheinend.

Was könnte dir helfen, um ein Gefühl für eine geraden Rücken zu bekommen ? Vielleicht Handstand an der Wand, ganz dicht dran. Versuch dabei den gesamten Körper oder wenigstens den gesamten Rücken ganz flach an die Wand zu bekommen.

Vorübung vielleicht im ganz normalen Stand dicht an die Wand stellen und nun ebenfalls den gesamten Körper randrücken, so dass der Rücken komplett Kontakt zur Wand hat.

Ansonsten ein Helfer, der dich im Handstand mit seinen Händen korrigiert ... Wozu ist eigentlich dein Trainer da ?   ;-)

der runde Rücken ist habituell, also Angewöhnung. Du kannst Dutzende Übungen machen, der Rücken wird erst dann gerade, wenn du ihn gerade hältst!

Das wäre deine Übung: dir das dauerhaft anzugewöhnen.

Sportliche Übungen dagegen wären nur dann zusätzlich notwendig, wenn deine Muskeln zu schwach wären, den Rücken überhaupt gerade zu machen.

Wer kennt es denn nicht.. ich habe auch große Probleme mit meinem Rücken.

Ich muss mich selber auch immer dran erinnern, dass ich gerade sitzen soll, meine Übungen mache etc. also es fällt mir auch total schwer.

Damit ich meinen Rücken wirklich auch schone, habe ich mir ein neues Bett gekauft und auch ne Matratze. Habe mir auch einen Matratzenauflage Test angeschaut weil die Matratze auch etwas geschont werden soll.

Ich gehe auch ins Studio, da trainiere ich meinen Rücken auch. Die Muskeln werden so stärker und man geht automatisch aufrecht.

Was möchtest Du wissen?