Gibt es Übungen gegen Nackenschmerzen

4 Antworten

Hi, versuch es doch mal mit Butterfly reverse, das hilft mir immer ziemlich gut. Ebenso hilft mir die Übung "Adler" ganz gut. Dabei nimmst du die Arme angewinkelt nach oben und nimmst die Daumen nach hinten, aussen rotiert. Dann versuchst du die Schulterblätter so gut es geht nach hinten unten zu ziehen. Kannst du auch am Latzug machen. Griff halten, mit Gewicht in Vorspannung gehen, dann die Schulterblätter nach hinten unten ziehen und natürlich das Gewicht mit bewegen. Gute Besserung!

Ok, das werde ich ausprobieren. Vielen Dank!

0

Ja, da gibt es bestimmte Nackenübungen um verspannungen etwas entgegen zu wirken bzw. den Nacken zu stärken. Zum Einen auf den Rücken legen und den Kopf anheben kurz in der angespannten Position halten und wieder absenken. Dasselbe kannst du im seitlichen Liegen ausführen. Hier den Kopf dann jeweils seitlich anheben. Darüber hinaus im Stehen oder auch sitzen ein Handtuch nehmen, dies am Hinterkopf anlegen und mit den Händen das Handtuch nach vorne ziehen wobei du gleichzeitig mit dem Nacken einen Gegendruck ausübst um den Kopf in einer geraden Linie zu halten. Dasselne gibt es in der seitlichen variante wo du deine rechte Handfläche gehen die rechte Kopfseite drückst und uch hier mit dem Nacken versuchst entgegen zuwirken damit der Kopf gerade bleibt. Das wahlweise rechts und links.

Vielen Dank!Werde es versuchen.

0

Ja, da gibt es bestimmte gymnastische Nackenübungen um verspannungen etwas entgegen zu wirken bzw. den Nacken zu stärken. Zum Einen auf den Rücken legen und den Kopf anheben kurz in der angespannten Position halten und wieder absenken. Dasselbe kannst du im seitlichen Liegen ausführen. Hier den Kopf dann jeweils seitlich anheben. Darüber hinaus im Stehen oder auch sitzen ein Handtuch nehmen, dies am Hinterkopf anlegen und mit den Händen das Handtuch nach vorne ziehen wobei du gleichzeitig mit dem Nacken einen Gegendruck ausübst um den Kopf in einer geraden Linie zu halten. Dasselne gibt es in der seitlichen variante wo du deine rechte Handfläche gehen die rechte Kopfseite drückst und uch hier mit dem Nacken versuchst entgegen zuwirken damit der Kopf gerade bleibt. Das wahlweise rechts und links.

Info an den Support. Bitte den Doppelbeitrag löschen. Danke !

0

Welche Übung findet ihr am effektivsten......?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen welche Übung den ganzen Bauch trainiert also sixpack. Ich trainiere derzeit zuhause mit GK.

wäre nett wenn ihr mir 1 oder 2 Übungen rein schreibt die ich ins GK rein machen kann

Danke

...zur Frage

Rücken stabilisieren - wie?

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beckenknochen. Der renkt sich ganz gerne schonmal aus. Ich war jetzt schon mehrmals beim Chiropraktiker zum einrenken, aber er hat mir nie gesagt, was ich für Übungen zum Stabilisieren machen kann.

Mein Genick bereitet mir allerdings auch recht große Sorgen. Das knackt manchmal ganz fies. Könnte das damit zu tun haben, dass mein Rücken durch den Beckenschiefstand verspannt ist oder könnte das andere Ursachen haben?

Dazu ist zu sagen, dass ich jetzt seit etwa einem Jahr regelmäßig (3 mal die Woche) ins Fitnessstudio gehe, und vor allem meinen Rücken trainiere. Aber das hilft irgendwie nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder kennt ihr ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken stabilisieren kann? Freue mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

Doppelkinn Übungen

Hallo, ich hab ein leichtes Doppelkinn und habe von Stafungsübungen gehört die helfen sollen, wie z.B. den Kopf extrem in den Nacken legen oder das Kinn bzw. den Kiefer nach vorne ziehen. Sind solche Übungen sinnvoll oder bringen sie nicht oder machen sie es vllt nur noch schlechter, weil die Haut ausleihert oder so? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?