Gibt es Trainingsschuhe speziell fürs Sprinten???

1 Antwort

Sprints auf der Bahn werden immer mit Spikes trainiert und mit nichts anderes. Wie du schon richtig sagst, ist der Laufstil mit anderen Schuhen ganz anders, deshalb macht es auch keinen Sinn mit anderen Schuhen zu trainieren als mit denen, die du dann im Wettkampf nutzt.

Ja das kann schon sein. Ich hab nur schon etliche Trainingsvideos von z.B. Bolt oder Powell gesehen, die fast immer so eine Art normalen Laufschuh benutzen. Da hat mich das halt gewundert. Ich kann mir ja auch vorstellen, dass die Belastung beim Training mit Spikes auf Dauer einfach zu hoch und zu schädigend sei. Oder irre ich mich da??

@beckerhome

Nein da irrst du nicht, die ist in der Tat ziemlich hoch. Bei 100m Sprints gehts ja noch aber nach 5 oder gar 10 mal 400m weisst du was du getan hast. Aber es hilft ja nichts, wenn schon trainieren dann richtig. Ich meine Fussballer spielen zum üben auf dem Rasen ja auch nicht mit Laufschuhen.