Gibt es tatsächlich Aerobic-Kurse im 3/4 Takt?

1 Antwort

Ich hab eine Step im 3/4 Takt- Stunde mitgemacht und es macht Spaß. Die Musik ist im Walzertakt und im Prinzip sind die Schritt-Figuren die gleichen wie beim normalen Step nur halt auf diesen 3/4 Takt ausgelegt. Es sind viele "große" Bewegungen. Aber ich konnte mir vorher auch nichts darunter vorstellen. Also einfach mal mitmachen. Sandra

Gibt es ein Buch, in dem alle Step Grundschritte und Varianten beschrieben werden?

Gibt es ein Buch, in dem alle Grundschritte von Step Aerobic aufgeführt sind? Ideal wäre eines mit Bildern und Do´s and ´Don´ts. Gibt es soetwas und könnt ihr es mir empfehlen? Ich habe jetzt für zu Hause einen Reebok Step. Allersings weiß ich immer nicht mehr die Kombinationen aus dem Kurs, so dass ich immer wieder bei Basic-Step lande...

...zur Frage

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Soll man Eis direkt auf eine Wunde geben?

Eis ist ja eine wichtige Sofortmaßnahme bei vielen Sportverletzungen z.B. Verstauchungen, Cuts, etc. Wie genau aber soll man das Eis auf eine Wunde anlegen, direkt oder in einem Tuch eingewickelt, wie kalt darf/soll es sein? (hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt da schon Unterschiede bei der Temperatur finde ich) Gibt es sonst noch etwas das zu beachten ist?

...zur Frage

Fitnessstudio nach op?

Erstmal Moin, ich bin 16 Jahre alt und ich wurde vor 3 Monaten am rechten Knie wegen Knorpelschaden grad 4 operiert. Meine op ging 1 std und danach hatte ich auch keine großen Schmerzen. Ich bin 6 Wochen mit Krücken gelaufen und habe zuhause noch physoterapeutische Übungen gemacht. Doch jetzt ist meine Frage ob ich wieder zum fitness gehen darf mit den ganzen Kraftübungen und dem beintraining bei der beinpresse und wie viel Kilo ich Maximum tragen darf auf den Beinen. Danke im Voraus

...zur Frage

Falsches Training oder genetisch bedingte Asymmetrie (ungleichmäßige Konturen) der Brustmuskeln?

Moin Leute, ich betreibe seit einiger Zeit Bb und bin mit meinem äußeren recht zufrieden. Momentan trainiere ich 3 mal die Woche. Die restlichen 4 tage spiele ich Fußball, weswegen ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Masse trainiere, sondern versuche, die vorhandenen Muskeln durch ein kcal-defizit zum Vorschein zu bringen. Mit den Fortschritten an sich bin ich zufrieden, allerdings kommen mit dem sinkenden Kfa unschöne Konturen der Brustmuskeln zum Vorschein. Vorallem beim Anspannen wird dies sehr deutlich. (siehe Foto) Es wirkt so, als sei dort die Muskulatur unter der Haut enfernt worden. (ja hört sich komisch an :D) Meine Frage richtet sich vorallem an Bb mit ähnlichen "Problemen", oder an Trainer etc. die sich mit sowas auskennen. -> Sind diese Konturen Genetisch bedingt? Kann man durch bestimmte Trainingsmethoden dagegen anarbeiten? -wenn ja, wie? -wenn nicht, gibt es andere Wege? (ich denke da nicht an Op´s etc., sondern an Möglichkeiten es zu "kaschieren" (zb, dass es bei einer größeren Brust weniger auffällt etc.) VIELEN DANK IM VORAUS! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?