Gibt es tatsächlich Aerobic-Kurse im 3/4 Takt?

1 Antwort

Ich hab eine Step im 3/4 Takt- Stunde mitgemacht und es macht Spaß. Die Musik ist im Walzertakt und im Prinzip sind die Schritt-Figuren die gleichen wie beim normalen Step nur halt auf diesen 3/4 Takt ausgelegt. Es sind viele "große" Bewegungen. Aber ich konnte mir vorher auch nichts darunter vorstellen. Also einfach mal mitmachen. Sandra

Was muss ich mir unter Aqua-Step vorstellen, Step unter Wasser?

Wie läuft denn Aqua-step ab? Hat man da ein Step unter Wasser und macht dazu dieselben Übungen wie in einer normalen Step Stunde? Oder gibt es Unterschiede? Macht man das Barfuß? Oder benötige ich dazu Schuhe? Wenn ja, welche? Lieben Dank!

...zur Frage

Gibt es ein Buch, in dem alle Step Grundschritte und Varianten beschrieben werden?

Gibt es ein Buch, in dem alle Grundschritte von Step Aerobic aufgeführt sind? Ideal wäre eines mit Bildern und Do´s and ´Don´ts. Gibt es soetwas und könnt ihr es mir empfehlen? Ich habe jetzt für zu Hause einen Reebok Step. Allersings weiß ich immer nicht mehr die Kombinationen aus dem Kurs, so dass ich immer wieder bei Basic-Step lande...

...zur Frage

Gibt es nur im Pilates Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur?

Kann man nur mit den Übungen aus Pilates die tiefe Rückenmuskulatur stärken? Bisher habe ich nur im Pilateskurs davon gehört, dass die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt wird. Funktioniert das Training der tiefen Rückenmuskulatur nur mit der speziiellen Atemtechnik in Pilates?

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Soll man Eis direkt auf eine Wunde geben?

Eis ist ja eine wichtige Sofortmaßnahme bei vielen Sportverletzungen z.B. Verstauchungen, Cuts, etc. Wie genau aber soll man das Eis auf eine Wunde anlegen, direkt oder in einem Tuch eingewickelt, wie kalt darf/soll es sein? (hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt da schon Unterschiede bei der Temperatur finde ich) Gibt es sonst noch etwas das zu beachten ist?

...zur Frage

Falsches Training oder genetisch bedingte Asymmetrie (ungleichmäßige Konturen) der Brustmuskeln?

Moin Leute, ich betreibe seit einiger Zeit Bb und bin mit meinem äußeren recht zufrieden. Momentan trainiere ich 3 mal die Woche. Die restlichen 4 tage spiele ich Fußball, weswegen ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Masse trainiere, sondern versuche, die vorhandenen Muskeln durch ein kcal-defizit zum Vorschein zu bringen. Mit den Fortschritten an sich bin ich zufrieden, allerdings kommen mit dem sinkenden Kfa unschöne Konturen der Brustmuskeln zum Vorschein. Vorallem beim Anspannen wird dies sehr deutlich. (siehe Foto) Es wirkt so, als sei dort die Muskulatur unter der Haut enfernt worden. (ja hört sich komisch an :D) Meine Frage richtet sich vorallem an Bb mit ähnlichen "Problemen", oder an Trainer etc. die sich mit sowas auskennen. -> Sind diese Konturen Genetisch bedingt? Kann man durch bestimmte Trainingsmethoden dagegen anarbeiten? -wenn ja, wie? -wenn nicht, gibt es andere Wege? (ich denke da nicht an Op´s etc., sondern an Möglichkeiten es zu "kaschieren" (zb, dass es bei einer größeren Brust weniger auffällt etc.) VIELEN DANK IM VORAUS! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?