Gibt es Sportberufe ohne Abi??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gymnastiklehrer, darauf aufbauend Sporttherapeut, Physiotherapeut, Fitnesstrainer mit entsprechenden Scheinen, Übungsleiter mit entsprechenden Lizenzen.....

Abi brauchste nur fürn Sportstudium, das andere geht alles mit nem Realschulabschluß.

Wenn Du mit richtigen Sportlern bzw. Leistungssportlern arbeiten willst, würd ich Physio empfehlen.

Wenn Du selber in Aktion sein willst, dann Gymnastiklehrer / Übungsleiter. Allerdings beschränken sich die Aktivitäten dann auf entsprechende Sportkurse etc. und weniger auf klassischen Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir bspw Physiotherapeut ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umd Sportler zu werden brauchst du kein Abi ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messi22
07.02.2013, 16:21

ja Porfisportler wärs aber so gut bin ich dann auch wieder nicht (:

ich war zwar im Auswahltraining von Handball (was nach langer zeit nicht mehr so spaß machte) und fast in Fußball Auswahl ( was mir heute noch sehr spaß macht)

trotzdem danke aber ich suche eher was wo ich ne Ausbildung machen kann ;)

0

Was möchtest Du wissen?