Gibt es spezielle Volleyballschuhe von Adidas oder Asics?

3 Antworten

Hallo,

also es gibt sehr gute Schuhe von Asics. Ich habe den "Gel-Sensei 4". Ich mag diesen Schuh besonders wegen seines geringen Gewichts und der guten Dämpfung. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, mit dem Schuh besser abspringen zu können als mit meinem alten Schuh. Außerdem atmet der Schuh sehr gut. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Übrigens würde ich mal im Shop von Volleybaer nach diesem Schuh schauen. Die haben meist ganz gute Preise. Beste Grüße Issac

ich schliesse mich da an, ich spiele seit 3 jahren mit dem gel rocket schuh von asics. der erste hat sogar etwas mehr als zwei jahre gehalten! das ist ja ein krasser preisunterschied zur schweiz: ich habe für die neusten die ich vor ein paar wochen gekauft habe 160.- CHF (ca.100 euro) hingelegt...

gruz ph

Schuhe fürs Sprinten I Sprinttraining

Hallo Leute! Ich habe das letzte Jahr mein Sprinttraining mit folgendem Schuhmodell bestritten: ASICS-GT-2170 und war auch sehr zufrieden und habe meiner Meinung nach auch sehr gute Fortschritte verzeichnet und bin mit dem Schuh gut zurecht gekommen. Ich führe mein Training auf einem kleinen Seitenweg aus, der asphaltiert ist jedoch auch teilweise mit ein wenig Sand bedeckt ist.

Nun wurde mir das Modell zu klein und ich habe mir das Nachfolgermodell bestellt: Asics GT-2000 G-TX (kam heute an)

Ich habe ein wenig (die Betonung liegt auf wenig nur 2 kurze Läufe) probiert und kann es noch nicht einschätzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit einer solchen Art von Schuh ein Sprinttraining durchführen sollte. Hier das Training: http://pxs32.webserver.pixxys.de/cms/files/methoden_sprinttraining.pdf

Ich würde in Zukunft weiterhin auf dem asphaltiertem Weg trainieren, da mich dort niemand stört und ich meine Ruhe habe.

Habt Ihr Tipps für Schuhe vllt. auch Spikes als Schuhe oder ein anderes Modell oder sollte ich es mit den neuen Ausprobieren(oder ist das nicht so gut für den Bewegungsablauf - ich habe schon gemerkt, dass die Sohle deutlich härter ist - kann auch sein, weil der Schuh komplett neu ist)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Guter Badminton Schuh

Hi Leute,

mein Asics Gel Rocket(2Jahre Dauernutzung) geht langsam dem ende zu

Innensohle durchgerieben(im Zehbereich) Außensohle stark abgenutzt^^(Profil an den Rändern kommplett weg)

nun such ich also einen neuen Schuhe der vielleicht eine Innensohle hat die man Wechseln kann falls diese sich durchreibt.

Ich spiele hauptsächlich Badminton und Volleyball

Irgendwelche Empfehlungen

...zur Frage

Stollen für adidas f50 adizero

Weiß jemand ob diese Stollen http://www.eckball.de/produkt.php?id=16623&Uhlsport-PS3+Kunstrasen+Schraubstollen+Stollensatz an den oben angegebenen Schuh angebracht werden können bzw wo man kunstrasentaugliche Stollen für das genannte Modell herkriegt? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Gibt es spezielle Fußballschuhe für Frauen?

Oder sind dei Modelle für Mann und Frau baugleich? Wer kennt sich aus, was ist der häufigst gespielte Frauenschuh?

...zur Frage

Kann man Wanderschuhe immer neu besohlen lassen?

Die Sohle meiner Wanderschuhe ist total abgelaufen, der Schuh selber ist aber noch gut und sehr bequem. Kann man bei allen Wanderschuhen eine neue Sohle drauf machen lassen oder gibt es auch Modelle, wo das nicht geht?

...zur Frage

Was zeichnet gute Knieschoner fürs Volleyball aus?

Ich möchte in Zukunft in einer Volleyball-Hobbymannschaft mitspielen, und brauche nun auch gute Knieschoner. Ich möchte mir jetzt nicht einfach irgendwelche Knieschoner kaufen, sondern die sollen auch schon richtig gut sein. Worauf muss man beim Kauf von Knieschonern achten? Gibt es da Unterschiede, oder sind da alle Modelle gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?