Gibt es spezielle Skigymnastikübungen für Langläufer?

1 Antwort

Für die Wadenmuskel beim Gleiten kannst du eine Übung machen: Stelle dich in eine Schrittstellung und verlagere das Körpergewicht auf das vordere Bein. Das hintere Bein steht auf der Fußspitze. Die Arme sind angebeugt. Gehe nun auf dem vorderen Bein auf die Fußspitze und wieder runter. Wiederhole das Ganze 10 mal und wechsele dann die Seite. Dann nochmal wechseln. Für die Skating-Technik kannst du seitlich von einem Bein auf das andere springen. Nach der Landung kannst du die Position auf dem Standbein ausbalancieren, bis du ruhig stehst. Während des Sprungs ziehst du die Arme wie beim Stockeinsatz von vorne nach hinten/unten.

Shotokan Karate - gute Bodyweight-Übungen?

Hallo,

ich habe vor Kurzem mit Shotokan Karate angefangen und wollte fragen, was gute Übungen sind, um folgendes zu trainieren:

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Balance

Gibt es da Übungen, die für Karateka besonders gut geeignet sind?

Note: Auf Grund meiner finanziellen Lage kann ich nur Bodyweight Training machen. Es wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Bodyweight-Übungen nennen könntet.

...zur Frage

Wie kann man die Schwerkraft für Gymnastik nutzen?

Ein Übungsleiter hat mal gesagt, dass man eigentlich keine Gewichte usw. für das Training braucht, sondern dass das eigene Körpergewicht mit der Schwerkraft reicht. Leider habe ich mir damals keine Beispielübungen sagen lassen. Aber sicher kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, oder?

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für zu Hause um das Putten zu lernen?

Gibt es Übungen, die man auch zu Hause machen kann, um das Putten zu lernen? Könnt ihr mir solche Übungen empfehlen? Oder sollte man das Putten lieber auf dem Golfplatz üben?

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für ein Krafttraining für die Wade?

Wie kann man am besten die Waden trainieren? Welche Übungen gibt es hier für ein Krafttraining?

...zur Frage

Welche Klimmzugarten gibt es?

Hallo erstmal :) Nun würde ich gerne wissen: Welche Klimmzugarten gibt es? Wie führt man die einzelnen Übungen aus ? Und welche Muskeln werden bei den Übungen besonders beansprucht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Sind Laufsocken nötig

Zum Laufen gibt es ja spezielle Laufsocken, z.T. mit Verstärkungen. Tragt ihr solche Strümpfe beim Laufen? Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, welchen Vorteil hat man damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?