Gibt es spezielle Laufschuhe für Eis und Schnee?

2 Antworten

Wenn es sehr eisig ist, dann habe ich gerne den IceBug, der hat Spikes, die sich nach innen drücken, wenn der Untergrund hart ist (also wieder Asphalt durch das Eis kommt). Gut sind alle Schuhe bei denen das Mesh Material etwas dichter ist, wegen der Kälte und Nässe. Sie sollten auch eine weiche Sohle haben, da die griffiger ist als eine harte Sohle. Die weiche Sohle läuft sich bei Glätte und Schnee auch nicht so schnell ab. Es gibt auch GoreTex Schuhe, die die Nässe etwas besser abhalten. Zur Not sind auch Trial Schuhe geeignet, weil die Stollen haben, auch seitlich zur besseren Führung.

Hi, ja, definitiv, da ich gerne kreuz und quer durch den Wald laufe. Ich bevorzuge Asics, hier habe ich einen mit Gore-Tex und den Asics-Gel-Arctic, mit Spikes.

Gibts es spezielle Schuhe für Wurfdisziplinen?

Ich werfe/stoße mit ganz normalen Sportschuhen, bin auch nicht wirklich ein Profi. Ich denke es gibt bestimmt auch richtige Schuhe dafür? Falls ja, machen die wirklich viel aus?

...zur Frage

Eignen sich Laufschuhe fürs Fitnesstudio?

Oder sollte man da andere, spezielle Schuhe besorgen?

...zur Frage

Sind normale Aerobic-Schuhe für Badminton geeignet?

Habe nur meine Aerobic-Schuhe, wollte mir noc h Laufschuhe zulegen. Möchte jetzt aber mit Badminton anfangen und wollte wissen, ob ich hier spezielle Schuhe brauche, oder ob ich meine Schuhe ruhig benutzen kann.

...zur Frage

Kann man auch in Handballschuhen joggen gehen?

Ich habe mir vor ein paar Jahren Handballschuhen gekauft, aber nach einem Jahr aufgehört, Handball zu spielen. Jetzt benutze ich die Schuhe nur noch im Sportunterricht (Schulsport) in der Halle. Da ich sonst keine Laufschuhe besitze und im Moment auch nicht das nötige Geld dafür habe, und regelmäßig mit normalen Schuhen joggen gehe, habe ich mich gefragt, ob ich auch in meinen Handballschuhen laufen kann. Sind die dafür geeignet oder soll ich doch lieber bei meinen normalen Schuhen (zwar von Nike, aber keine Sportschuhe) bleiben?

...zur Frage

Gehen auch Laufschuhe zum Walken?

Wollte mal Nordic Walking ausprobieren und wollte wissen, ob ich dafür meine ganz normalen Laufschuhe benutzen kann?

...zur Frage

Welche Laufschuhe für Berglauf?

Hallo, noch bin ich mir nicht sicher den Nebelhorn-Berglauf mitzulaufen, da es dort geschneit hat. Aber bis nächste Woche kann viel passieren und kann mich nachmelden. Getestet habe ich diese Strecke schon und kam bei 1:47 an. Der erste Abschnitt ist glatter Asphalt, als wirklich gut zu laufen. Ab dem zweiten Abschnitt ca. 5 km wirds dann steiler und der Asphalt ist eigentlich loses Gestein und man rutscht leicht ab. Der letzte Abschnitt von 1 km könnte matschig, nass und teilweise noch mit Schnee bedeckt sein. Soll ich da spezielle Laufschuhe tragen mit besseren Profil? Ich bin mit meinen normalen Laufschuhe für Marathon usw. dort gelaufen und hatte schon Probleme, rutschte immer wieder beim Geröll weg. Welche Schuhe sind da empfehlenswert? Habe ein Bild meines momentanen Schuhs angehängt. Danke für eure Empfehlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?