Gibt es spezielle Kraftübungen für Langlaufen?

2 Antworten

Langlauf ist eine sehr dynamische Sportart, bei der die gesamte Muskulatur beansprucht wird. Also solltest Du kannst Du viele Kraftübungen, die auch in anderen Sportarten Anwendung finden für Dich nutzen. Hier einige: Bankdrücken, Sit-Ups, Übungen für die schräge Bauchmuskulatur. Wenn Du ins Studio gehst, dann z.B. geh ans Rudergerät oder für die Arme, die Arbeit mit den Gummiseilen für Trizeps.

Danke für die Übungen! Werde ich demnächst gleich ausprobieren!

0

Welchen Langlaufstil meinst genau: klassisch oder skaten? Langlaufen ist eine Sportart, dipe den ganzen Körper fordert. Du brauchst sowohl aus dem Oberkörper Karft, als auch in den Beinen. Am besten trainiert man einfach nach einem Ganzkörperprogramm.

Braucht man für Aerobic etc. spezielle Einlagen?

Meine Freundin schwört drauf beim Aerobic und den anderen Kursen spezielle Einlagen in den Schuhen zu haben...aber braucht man das wirklich?
Ich habe auch überlegt mal bei diesen Kursen mit zu machen, sollte ich mir dann auch so Einlagen zulegen?
Was sind denn die Vorteile?

...zur Frage

Was brauche ich zum Einstieg in den Langlauf?

Wollt gern anfangen zu Langlaufen. Bei uns war sehr nah dieses Jahr gespurt, hoffe auch in den nächsten Jahren. Was brauche ich als Einsteiger alles. Wo kaufe ich das am besten, bekomme ich für 100 Euro eine gute Ausrüstung? Danke

...zur Frage

Braucht man eine spezielle Snowboardbindung für ein Splitboard?

Falls ich mir ein Splitboard kaufe, brauch ich dann auch hierfür eine spezielle Bindung oder kann man da eine ganz normale Snowbaordbindung nehmen?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Welche Muskulatur/welche Übungen sollte ich speziell zum Kugelstoßen trainieren?

Ich bin bei Wurfdisziplinen nicht gerade spitze. Fürs erste möchte ich mich mal beim Kugelstoßen verbessern. Ich glaube, dass es bei mir zum Großteil an der Kraft fehlt, Technik geht so einigermaßen. Könnt ihr mir vielleicht 3 oder 4 spezielle Kraftübungen sagen, die mich weiterbringen können? Welche Muskeln spielen die Größte Rolle überhaupt, ich nehme mal an Trizeps?

...zur Frage

Kraftübungen für den Tennisaufschlag?

Ich möchte, dass mein Tennisaufschlag fester wird und wollte mal wissen ob es bestimmte Übungen gibt, mit denen man die Kraft in dem Bereich stärken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?