Gibt es spezielle Klettergurte fürs Eisklettern?

1 Antwort

Äh erstmal die Frage genau lesen. Er fragt nach Gurten und nicht nach Kursen. Und ja, es gibt Klettergurte speziell für´s Eisklettern. Wenn du aber schon einen normalen Sportklettergurt hast, brauchst du dir keinen neuen Gurt mehr kaufen. Ich glaube, die unterschieden sich nur etwas von der Geometrie.

11

Okay, danke!!! ;-) einen Klettergurt also einen normalen hab ich schon!

0
17

Die Geometrieunterschiede ergeben sich auch nur, weil man zum Eisklettern im Winter normalerweise andere Kleidung trägt als am Fels im Sommer...

0

Eignungstest für neuen Handball-Torwart?

wir sind leider schon eine frisch gegründete damen-mannschaft aber haben imemrnoch das problem dass und seid jahren ein torwart fehlt, da dies nicht so weiter gehen kann haben wir beschlossen einfach ma ein par feldspieler zu testen wie die sich machen. ich weiss selber dass es auf jeden fall zu spät ist mit 17-20 aber ist ja auch nur zum ersatz.

gibt es da ein par spezielle übungen die zu anfang nicht gleich überfodern und abschrecken aber trotzdem den zweck erfüllen zu prüfen wer sich fürs tor eignet?

schnelle Antworten wären toll, gruß KeeperG

...zur Frage

Innere Brust waechst nicht?

Hallo, ich mache seit ca. 5 Monaten Krafttraining und habe schon sehr gute Erfolge erzielt und gut zugenommen. Meine Brust ist auch sehr gut gewachsen nur eben meine innere brust nicht. Ich weiss es gibt kein innere äußere aber wieso wächst innen dann nix. Kann ich spezielle übungen machen oder so? Hilft Butterfly und so? Mache zurzeit nen 2er split welche übungen soll ich für die Brust machen? Schnelle antworten bitte, danke.

...zur Frage

Synchronschwimmen mit 14 Jahren beginnen?

Hei, ich bin 14 Jahre alt und es wäre ein grosser Traum von mir ins Synchronschwimmen zu gehen. Kann man mit 14 Jahren noch beginnen oder ist das viel zu spät? Und gibt es spezielle Gruppen für ältere Synchronschwimmer? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wo finde ich eine kostenlose Anleitung zum Erlernen der Wurftechnik fürs Football?

Ich würde gerne diese spezielle Wurftechnik des Football können, habe aber hier niemanden der es mir beibringen kann... ...leider habe ich bisher auch noch keine Anleitung gefunden, wie ich mir die Wurftechnik selbst beibringen kann, deshalb frage ich Euch. Hat oder weiß viell. jemand zufällig wo ich eine kostenlose Anleitung fürs Erlernen der Football- Wurftechnik herbekomme?

...zur Frage

Gibt es einen perfekten Trainingsplan fürs Tennis?

Ich selbst bin begeisteter Tennisspieler und da interessiert es mich einfach ob es einen perfekten bzw. einen sehr guten Trainingsplan fürs Tennis gibt der Krafttraining, Konditionstraining usw. inkludiert. Ich habe schon oft versucht einen zu "googeln" aber leider habe ich nichts hilfreiches gefunden. Vielleicht weiß jemand einen Link oder sonst etwas was mir weiterhelfen könnte?!

...zur Frage

Wie ist die Einteilung der Stufen beim Tanzen?

Ich weiß, dass man beim Tanzen nicht von Anfänger und Profi spricht. Es gibt eine spezielle Einteilung. Kann mir die jemand sagen? Was ist ein fortgeschrittener Anfänger wie ich zum Beispiel? Für welchen Tanzkurs soll man sich anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?