Gibt es spezielle Fußballschuhe für Frauen?

1 Antwort

Ja die gibt es! Link hat Juergen ja schon geteilt! Die meisten Frauen, egal ob Bundesliga oder Kreisliga spielen jedoch mit normalen Herrenschuhen. Da gibts mehr Auswahl für breite oder schmale Füße. Aussehen spielt ja auch eine mehr oder minder große Rolle und da gibts bei den Frauenschuhen einfach nicht so viele. Geb dir mal Beispiel von Adidas, da kenn ich mich am besten aus. Den Adidas Predator für Frauen gibts nur in einer Farbe, den für Männer in mindestens 5-6 verschiedenen Farben. Den F50 gibts für Frauen gar nicht. Den Adinova nur in weiß. Der Unterschied ist, dass es spezielle Frauenleisten sind. Wie es bei Joggingschuhe halt auch welche für Frauen und Männer gibt. Ich selbst spiele mit Männerschuhen. Mir passen die Predator-Modelle am besten, aber das muss jeder selbst heraus finden.

Was möchtest Du wissen?