Gibt es spezielle Fahrradhandschuhe?

4 Antworten

Ich habe anfangs immer meine Handschuhe aus dem Fitnessstudio genommen. Die Innenhand ist mit Leder abgesetzt. So hat man auch guten Halt. Aber es gibt sonst viele unterschiedliche Radhandschuhe. Für Sommer mit innen Frottee, gegen Schweiß und Windstopper. Oder im Winter ganzfinger-Handschuhe die auch wärmer halten. Ich trage auch immer welche, auch gerade jetzt, wegen der Sonne.

Spezielle Fahrradhandschuhe haben an der Innenhand ein Polster zur Stoßdämpfung, damit nicht jede Bodenunebenheit voll auf Ellenbogen und Schultern durchschlägt. Außerdem sorgen die Dinger dafür, dass du auch mit nassgeschwitzten Händen nicht so leicht vom Lenker abrutschtst.

Die Sommerversion hat dann keine Finger und auf dem Handrücken zur Kühlung luftdurchlässiges Gewebe.

Winterhandschuhe gibts mit unterschiedlich warmen Futter, eine atmungsaktive aber winddichte Zwischenschicht ist da sinnvoll.

ja es gibt spetzielle radfahrer handschuhe in jedem fahradgeschäft oder bei bob shob da solltest du aber die größe wissen

Was möchtest Du wissen?