Gibt es spezielle Armlinge für den Sommer?

3 Antworten

Warum muss man Armlinge nur in einer bestimmten Jahreszeit anziehen. Es kommt doch nur darauf an, ob man friert, bzw. ob es einem zu kalt oder warm ist! Armilinge oder auch Beinlinge zieht man dann an, wenn man an diesen Stellen friert. Im Sommer wird man die Armlinge seltener anziehen, und vielleicht auch kürzer. In den Übergangsmonaten öfter, und vielleicht auch die ganze Radtour lang. wofür also Sommer- oder Winterarmlinge?

Von Gonso gibt es speziell Armlinge für den Sommer, die nicht so dick sind wie die für den Winter. (.....)

Die Ärmlinge sind gedacht für die Übergangszeit wie der Frühling oder Herbst, wo man zb. morgens bei kühleren Temperaturen losfährt und mittags bei wärmeren Temperaturen die Ärmlinge dann schnell ausziehen kannst. Im Sommer ist es in der Regel warm und da brauchst du alles andere nur keine Ärmlinge. Die Ärmlinge haben darüber hinaus mehr oder weniger alle dieselbe Struktur. Es gibt zwar welche die etwas dünner sind, aber ob man die im Sommer wirklich braucht ??? Vielleicht wären ja ein paar Wasserdichte Überschuhe für Regenfahrten im Sommer eine Geschenkalternative.

Gibt es zum Eisklettern spezielle Handschuhe

Ich bin zwar keine aktive Kletterin, interessiere mich aber schon dafür. Ich frage mich, ob man zum Eisklettern eigentlich spezielle Handschuhe trägt. Falls ja, wie sehen die aus, und aus welchem Material bestehen sie?

...zur Frage

Mit welchen konkreten Übungen kann man seine Fahrtechnik beim Mountainbiken verbessern?

Gibt es da spezielle Geschicklichkeitsübungen die man auch selbst durchführen kann, um seine Fahrtechnik beim Mountainbiken zu verbessern? Was für Übungen werden in so einem Technikkurs für ein Fahrtraining durchgeführt? Hat jemand schon so einen Fahrtechnikkurs mitgemacht?

...zur Frage

Welche Hose beim Mountainbiken im Herbst?

Hi ihr, also es ist ja klar, dass man mal eine kurze Radlhose mit Polsterung anzieht, oder? Und was soll ich denn dann darüber am besten für eine Hose anziehen? Sie soll ja warm sein, aber nicht zu warm und soll auch dreckig werden können! Wie löst ihr das Problem? Oder fahrt ihr auch noch im Herbst mit kurzer Hose?

...zur Frage

Gibt es spezielle Klettergurte fürs Eisklettern?

Weiß das jemand? Gibt es spezielle Klettergurte fürs eisklettern?? Danke schon für eure Antworten!

...zur Frage

Windstopper zum Radfahren

Bräuchte eine Jacke zum Rad fahren die nur ganz dünn und leicht ist, aber einen Windstopper integriert hat. Hab zwar eine Regenjacke aber in der schwitzt man sich zu Tode…. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme ohne dass es mir beim Preis gleich die Socken auszieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?