Gibt es spezielle Aerobic- Schuhe

3 Antworten

Die meisten Nike Modelle haben heutzutage einen oder mehrere Pivot Points, also kleine Gummiflächen aus gleitfähigerem Material in der Sohle eingearbeitet. Es gibt sogar eine Nike Air Hallen Cheerleading Variante, das ist dann definitiv geeignet.

Hi Nixxe, ja, die gibt es! Es ist auch viel besser für deine Beine und deinen Rücken, wenn du der Belastung angepasste Schuhe hast. Ich mag die Nike Shox Schuhe sehr gerne. Aber du musst für deinen Fuß und Körper natürlich das passende Modell aussuchen. Dabei kann dir jedes Sportfachgeschäft gut weiterhelfen. Viel Erfolg beim auswählen!

Laufschuhe sind denkbar ungeeignet da diese ein sehr griffiges Gummiprofil haben und bei jeder Drehung sich auf dem Boden "festkrallen" was eine hohe Belastung für die Knie bedeutet. auch Hallenschuhe mit Naturgummisohle sind nicht geeignet. Aerobicschuhe hingegen haben eine PU-Sohle die sehr leicht dreht, gerade auf einem gummibeschichteten Step-Brett, das ist wesentlich gesünder für die Gelenke.

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

Hallo,

also ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich nach 20-30 Minuten beim Fußballspielen plötzlich einen Schmerz unter beiden Füßen spüre. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Krampf an. Hab jetzt auch neue Schuhe aber das Problem besteht weiterhin. Meine Schuhe: Nike Merccurial Superfly IV

Kann es sein, dass die Schuhe zu eng sind? Wenn ja habt ihr dafür Tipps?

...zur Frage

Kann man Wettkampfschuhe auch zum Training verwenden?

Kann man eigentlich Wettkampf Laufschuhe auch im normalen Training verwenden oder sind diese Schuhe zu dem Einsatzzweck nicht geeignet? Sie sind nämlich so schön leicht und biegsam.

...zur Frage

Welche Schuhe nimmt man zum Rollski fahren?

Welche Schuhe sollte man zum Rollski fahren im Sommer nehmen, können das normale Turnschuhe sein oder passen die nicht in die Bindung?

...zur Frage

Welche Schuhe im Fitnessstudio

Hallo, ich werde nächste Woch zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen. Welche Schuhe sind dafür am besten geeignet? Kann ich auf dem Laufband normale Laufschuhe tragen? Und auf was muss ich bei der Auswahl besonders achten? Mein Problem ist, dass ich die meisten Laufschuhe total hässlich finde: Die sind alle viel zu bunt ;-)

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Turnschuhe zum Squash spielen?

Ich möchte jetzt mal zum Squashen gehen, was brauch ich da für Schuhe? Eher Hallenturnschuhe oder lieber Laufschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?